DAYTONA : Stiefel mit Membran

  • #1

    Hallo Gemeinde


    mal ne Frage an euch was nehmt ihr zum imprägnieren von Daytona Stiefeln mit Membran lieber


    daytona® AQUASTOP oder daytona® Spezial Lederpflege ?


    Ich benutze beides gerne hab aber das Gefühl das die Lederpflege die Membran zusetzt.

  • #3


    Ich nehme das Effax Leder-Reinigungs-Spray und das S100 Imprägnier-Spray (da man für die GoreTex-Treter kein Fett oder Öl nehmen soll), für die Lederkombi nehm ich einfach einen feuchten Schwamm mit Lederseife und danach farbloses Lederfett, für den Helm einen Lappen mit Pril-Wasser und ein paar Fetzen Zewa und das Innenleben kommt bei 30°C in die Waschmaschine.

  • #5

    Und Regen, Wind und Wetter hohlen das Fett im Lauf der Zeit wieder raus.

  • #7


    Hi !


    Aber nicht aus der Membranem die bleibt zu.
    Es gibt doch eine wunderbare Pflegeanleituung von Daytona, die sagt ganz klar: An die Membrane nur mit AquaStop.
    Warum also was anderes tun ?


    Ciao

  • #8

    Yupp, hat mir die Verkäuferin von Tante Louise auch eingetrichtert…"bloß kein Fett nehmen etc., nur Lederpflege und Imprägnierspray" (meine Dayotonas haben jetzt 28.000 km in 2,5 Jahren runter und halten immer noch dicht – trotz vieler Regenfahrten) :dance:

  • #9

    Die Daytonas haben bei mir eine Lebensdauer der Membran von drei Jahren. Dann waren sie alle undicht. Bin jetzt bei Nummer 5


    Interessant ist, dass Gore auf die Membran drei Jahre Garantie gibt.

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!