Modifikation Originalauspuff

  • #391

    So, da mir mein IXIL-Hyperflow doch auf Dauer etwas zu laut ist, habe ich für 55€ eine gebrauchte Originalanlage gekauft und heute mal umgebaut.
    Mit einer schmalen Trennscheibe 0,8mm, einer Säbelsäge und einem Stufenbohrer (beschichtet für echt kleines Geld) war das ja in etwas mehr als 20 min geschafft ;)
    Ich muss jetzt nur noch bis nächste Woche auf das Schweißen warten, da die Firma, die das für mich macht, es heute nicht mehr geschafft hat.
    Ich werde dann berichten, aber nach den bisherigen Angaben hier, bin ich sehr zuversichtlich, dass das nach Ergebnis wunschgemäß ist.
    Und scheinbar gibt es einen deutlichen Leistungsunterschied zur IXIL Anlage (die war schon beim Kauf drauf). 8-)
    Ich werde nach dem Anbau berichten.


    VG
    Andreas

  • #392

    Seit gestern bin ich Besitzer und Nutzer der modifizierten Original-Anlage.
    Ich bin extrem zufirieden.
    Nur minimal lauter als das Original und deutlich ohrenfreundlicher als die IXIL-Anlage (auch wenn mir diese optisch schon besser gefällt).
    Der Durchzug ist allerdings deutlich besser als bei der IXIL-Anlage und das Ruckelm im Lehrlauf ist weg, selbst die Gasannahme ist geschmeidiger geworden.
    Insofern bin ich sicher, dass diese Leistung gefressen hat, auch wenn ich keinen wirklichen Vergleich mit der unmodifizierten Anlage habe, da beim Kauf die IXIl schon dabei war.
    Die Schweißnähte sich sehr sauber ausgeführt, so dass diese sehr unauffällig sind.
    Ich bin sehr zufrieden und werde diese Modifikation sicher eine ganze Weile fahren.


    VG
    Andreas

  • #393

    Ich bin auch am überlegen ob ich meine Originalanlage überarbeite. Die Arrow knallt und blubbert recht gut, das sollte die gemoddete Anlage auch mitbringen. Gibt es schon Hörproben dazu?

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • #395

    Jemand aus dem Stuttgarter/Esslinger Raum hier der das schon gemacht hat? Ist der Serienauspuff aus Edelstahl oder Titan?

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • #397

    Hat jemand über die Winterpause irgendwelche Modifikationen am OriginalPott durchgeführt?


    Da zwischenzeitlich jemand meinen tollen Carbon-Arrow demoliert hat würde ich die Originale Anlage überarbeiten und wieder dran basteln.


    Reicht es wirklich wenn nur der hintere Teil aufgeflext und "gesäubert" wird?

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • #398

    Hallo,


    Ich habe mir vor 3 Wochen einen 2ten Originalen zugelegt und dann wie am Anfang beschrieben umgebaut .
    Also aufgeschnitten ,gebogenes Rohr raus und allerdings nur 1 Loch ( 15mm)in die Trennwand gebohrt.
    Dann verschweißt ,abgeschliffen und schwarz lackiert .
    Kann sagen der klang ist bei weiten besser als beim Originalen !
    Ich weis nur nicht ,meine hat Euro 4 ,ob Sie dafür schon zu laut ist :o

  • #399

    Naja, meine Arrow hat auch Euro4 und ist um welten lauter als das original.


    Finde das Original halt schon wunderschön und würde es morgen evtl mal aufflexen und berichte dann.


    Bigfoot

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!