Modifikation Originalauspuff
-
-
-
-
-
-
#314 Zitat von Onkel JimboEin Verfahren bzgl entferntem KAT bekommst du nur beim Auto da dieses auch nach dem Schadstoffausstoß besteuert wird. Das Motorrad hingegen wird nur auf den Hubraum und Leistung besteuert
Interessant! Meine kurze Recherche ergibt aber was anderes!
"Die Steuer für Kfz und Motorräder wird errechnet aus Hubraum und Schadstoffemissionen."
-
-
-
-
-
#317 Zitat von BigfootVersteh ich nicht. Auf manchen Seiten wird die Emissionsklasse mit rein genommen, in anderen wiederum nicht.
Edit: Wenn die Betriebserlaubnis erlischt dann ist eh Ende im Gelände. Blöd wenns 150km weg von Zuhause passiert.
Ganz genau. Man darf ja nicht nur die Höhe des Bußgeldes sehen. Wenn der einzige vorhandene Auspuff genommen wurde steht ein neuer an. Von Pusemuckel nach Hause plus Transportkosten Mopped bei Stilllegung. Etwaige zusätzliche Kosten zur Wiederinbetriebnahme (ka, aber wir sind in D - Verwaltung kostet eigentlich immer).
Und dann haben wir noch nicht über Unfälle gesprochen. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass ein Mangel am Auspuff zum Unfall führt, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten.
Ich will niemanden abhalten, von mir aus macht das Ding leer. Aber dann fahrt bitte nicht nachts bei mir zu Hause vorbei
-
#318 Zitat von MarkusGanz genau. Man darf ja nicht nur die Höhe des Bußgeldes sehen. Wenn der einzige vorhandene Auspuff genommen wurde steht ein neuer an. Von Pusemuckel nach Hause plus Transportkosten Mopped bei Stilllegung. Etwaige zusätzliche Kosten zur Wiederinbetriebnahme (ka, aber wir sind in D - Verwaltung kostet eigentlich immer).
Und dann haben wir noch nicht über Unfälle gesprochen. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass ein Mangel am Auspuff zum Unfall führt, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten.
Ich will niemanden abhalten, von mir aus macht das Ding leer. Aber dann fahrt bitte nicht nachts bei mir zu Hause vorbei
Was gibt es schöneres als von einem 3Zylinder Brummen geweckt zu werden
-
-
-
#320 Keine Ahnung wie das in DE gehandhabt wird. Habe erst gestern zufällig mit einem Polizisten über das Thema -Motorrad Stilllegung - gesprochen.
Hier ist das so, dass zur Stilllegung definitiv „Gefahr im Verzug“ bestehen muss.
Das ist mal definitiv nicht, wenn das Motorrad zu laut ist. Das geht hier sogar so weit, dass, wenn der Reifen abgefahren ist und die Straßen trocken sind zwar ein Bußgeld verhängt werden kann, dies aber keine Stilllegung rechtfertigt.
Nun ja, auch hier wird man Beamte finden, die das ganze etwas anders auslegen würden.
Zum Thema Versicherungsschutz: auch hier MUSS ein kausaler Zusammenhang des Bauteiles mit dem Unfallhergang bestehen. Unfall ohne DB eater wird für die Versicherung schwer in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Unfallhergang in Verbindung zu bringen sein.Nichts desto trotz ist natürlich ein genehmigtes und voll funktionstüchtiges Motorrad zu empfehlen. Und für alle die auch nur die Blinker gewechselt haben -
nicht vergessen: hier sind alle Reifenfreigaben ungültig! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!