Modifikation Originalauspuff

  • #221

    Im Zweifelsfall fahr mal nach Heimann ins Gewerbegebiet Senden.
    Alternativ gibt´s in Roxel auch noch einen, nur da weiß ich den Namewn grad nicht.


    Gruß


    Manfred

  • #222



    Schweißen lassen habe ich im Fachbetrieb für 30 Euro. Nicht gerade günstig, aber was man nicht selber kann muss eben bezahlt werden...


    Der Ingenieur beim TÜV hat bei mir sehr genau hingeschaut, da ich einiges habe eintragen lassen - am Auspuff ist ihm nichts aufgefallen. Auch bei der Probefahrt nicht.

    Schweinerei...

  • #225

    Wäre noch interressant zu wissen:
    Kommt die Leistungssteigerung vom größeren Endrohr?
    Wie weit reicht das Endrohr in den Top?


    Das abschneiden des Endrohrs im inneren des Tops müsste dann doch auch schon den Widerstand der Luftsäule reduzieren..

  • #226


    Supertipp! Und lieben Dank!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #227


    30€ finde ich absolut ok!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #228

    @ yamo01
    Die Leistungssteigerung kommt mit Sicherheit nicht vom dickeren Endrohr.
    Ich habe das dicke Endrohr genau da angesetzt,wo der Markus am Anfang dieses Freds auf Seite 1 das Originale abgeschnitten und wieder angeschweisst hat-->siehe Bilder.


    Gruß Thilo

  • #230

    hallo an alle die den Ori-auspuff schon mal ( wie markus ) aufgeschnitten haben:
    Wenn man auf die Unterseite des Deckels schaut, sieht man ein Lochblech mit Dämm-
    wolle drin.Habt ihr bei der Gelegenheit das Lochblech entfernt,oder hab ihr das dran
    gelassen? Nicht das das viel bringt,aber wenn der Topf einmal auf ist...
    grüße
    vom Puchfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!