Modifikation Originalauspuff

  • #511

    Werde ich am Wochenende mal versuchen, wenn ich es hochgeladen bekomme.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #512

    Hi Sigi,

    ganz im Ernst...

    Das war doch einfach nur logisch, dass das Moped mit dieser Auspuffvariante viel zu laut wird...

    Ich hatte auch die „kleine“Variante dran und war sehr zufrieden, bis ich meinen aktuellen Akra fand...

    Von daher weiß ich, dass der „normale“ Umbau eher unkritisch und unauffällig ist.

    Und in ner Kontrolle wird das dann zwangsläufig bzw. garantiert teuer...

    Ich würde es nicht machen.

    Ist aber nur meine Meinung.


    VG

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #513

    Sigi spar dir die weitere Arbeit, damit wirst Du nicht glücklich. Unter Umständen läuft der Bock dann auch noch unbefriedigend, dann doch lieber sch.... auf den Klang, oder investiere in eine regelkonforme Anlage aus dem Zubehör ...

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #514

    Optik und Sound sind von SC-Project schon richtig nice ;)

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • #515

    Naja, die Arbeit hatte ich eh schon. Jetzt ist es nur noch Kosmetik. Aber danke für Euer Mitgefühl. Ich werde auf jeden Fall noch eine kleinere Version bauen, wenn diese endgültig fertig ist. Wie gesagt, auf dauernden Stress mit den Sheriffs habe ich auch keine Lust. Nur, ich habe schon zu viel gemacht, um den Auspuff jetzt schon in die Ecke zu.

    Gruß Sigi ?(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #517

    Hi Markus, die Variante auf deinem Bild ist doch bestimmt auch zu laut?

    Den Kat habe ich auch noch drin und dahinter einen Absorptionsdämpfer.

    Aber ich weiß, dass meiner zu laut ist. Leider.

    Deshalb werde ich auch noch einen weiteren "zahmen" Auspuff bauen.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass er sooo laut ist. Hatte vorher einen Akra Race an meiner

    CBR 1100 XX, Kat entfernt und nur einen Absorptionsdämfer. Der war nicht annähernd so laut.

    Die MT hat mich echt überrascht. Die ist fast so laut, als ob man nur die Krümmer dran hätte.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #519

    Der "Dämpfer" ist bei Dir aber nicht wesentlich länger als bei mir.

    Naja, nützt jetzt eh nichts mehr. Aber man lernt halt immer noch dazu.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #520

    Ich habe mir bereits mehrere modifizierte Töpfe angehört und kann dir nur ans Herz legen die Variante zu wählen die ich oben bebildert reingestellt habe. Recht einfach zu machen mit ein paar Löchern. Wird zwar lauter, aber nicht aufdringlich und ist ein richtig schöner dumpfer Klang. Also ich finde es so optimal!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!