Dolomiten

  • #1

    Hallo,
    wir haben vor in die Dolomiten zu fahren. Was ist Intressant und sehenswert. Wir kommen vom Gardasee und fahren dann nach Lienz.
    LG
    Budo

  • #3

    Einmal um das Sellajoch ist immer wunderschön ;) :dance:


    Vom Gardasee aus kommend fahrt ihr am Besten über Bozen, dann kurzer Stopp am wunderschönen Karersee, weiter nach Canazei, dann Sellajoch, Grödner Joch, Corvara, Falzarego Pass, Cortina D'Ampezzo, Toblach und dann entspannt auslaufen lassen bis Lienz.


    So würde ich zumindest fahren ;)

    "ORANGE is my new BLACK"

  • #4

    Wie macht ihr das denn wenn ich fragen darf, fahrt ihr die Strecke dann erstmal hin über die BAB?
    Das würde mich ja tierisch nerven und hält mich auch aktuell noch davon ab mal längere
    Touren zu machen.


    Ich möchte mir jedoch auch im August/September paar Wochen frei nehmen und ggfs. mal eine
    größere Tour starten ;)

  • #5

    Wenn wir "in die Berge" fahren, machen wir immer einen kleinen Zwischenstopp mit Übernachtung im Kloster Irsee.
    Die haben eine eigene Brauerei, eine erstklassige, rustikale Speisenkarte und urgemütliche Zimmer ;) (http://www.irsee.com)
    Hat sich mittlerweile so eingebürgert und ist immer eine schöne Sache.
    Am nächsten Tag kann man sich dann fast direkt auf die Pässe stürzen und locker bis zum jeweilige Zielort durchziehen :)

    "ORANGE is my new BLACK"

  • #6


    Hallo ChrisdaKing,
    wir sind eine kleine Truppe an MT Fahrer und gehen jedes Jahr ca. 4 Tage auf eine Tour. Immer andere Ziele und Routen. Unser Ziel ist es, so wenig wie möglich auf Autobahnen unterwegs zu sein. Für die Rundreise Dolomiten rechnen wir 1 Tag bis Gardasee, 2 Tag bis Lienz, 3 Tag bis Imst und 4 Tag wieder nach Hause. Da wir aus der Schweiz kommen, sind unsere Tagesetappen 300-370 Km (wir wollen ja auch noch was sehen).
    LG
    Budo

    Einmal editiert, zuletzt von Budo ()

  • #7

    Fahrt den Mendelpass und den Giau ebenfalls! Der Gaviapass ist auch seeeehr schön, wenn auch eher was zum gucken und nicht zum rasen! Sehr enge Straße! Am Giau aufpassen! Irgendwo im oberen Teil steht eine Blitze... :icon-mrgreen: Ich hab das überprüft, war teuer!

  • #10

    Servus, schaut mal in die Landkarte. Vom Gardasee nach Rovereto und Richtung Trento. Rechts weg nach Folgaria und Passo del Sommo. von da aus habt ihr viele Möglichkeiten. Auf dieser Seite gibts viele kleine kurvige Strassen und Pässe. Die Gegend ist super
    und auf den Strassen nicht viel los. Ich bin schon ein paarmal dort gefahren, und es ist immer wieder ein Erlebnis. :eusa-drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!