Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #81

    So denk ich auch darüber wenn ich eine Gebrauchte kauf oder verkaufe. Wenn sich Beide nicht angeschissen fühlen ist für beide der Preis Okay.

  • #84

    MT 09 ABS blazing orange mit orig. Yamaha kurzem Kennzeichenträger, LED-Blinker, NK inkl. Transport zu mir nach Hause (ca. 280 km) = 8.350,- €

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #86


    Hallo Dani,
    weil ich sie noch in diesem Jahr fahren will und keiner im näheren Umkreis eine orange ABS da hat, die er kurzfristig abgibt.
    Viel lieber hätte ich bei meinem Händler gekauft, der seit 30 Jahren Yamaha hat und mich immer korrekt behandelt hat. Aber er wird trotz Nachfrage beim Gebietsvertreter auf absehbare Zeit keine orange ABS bekommen. Und so hat er mir schweren Herzens empfohlen "Kauf eine wenn Du sie irgendwo finden kannst!".
    Das ist (endlich mal wieder) eine Situation bei Yamaha wie Ende der `70er Anfang der `80er Jahre, als die Kunden den Yamaha Händler die Türen einrannten. Nur leider können die Händler nicht alle Wünsche bzgl. Farbwunsch und Lieferdatum erfüllen.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #87

    Ich war gestern mit meinem Bruder beim Yamahahändler.
    Wir wollten 2 MT's in Mattgrau. Ürsprünglich mit kurzem Kennzeichenhalter, Steckdose fürs Navi und Miniblinkern.


    Dafür sollten wir dann je 8900 € bezahlen (fand ich schon sehr teuer). Als uns gesagt wurde, dass die für die Miniblinker noch Kabel verlegen müssen usw. und sie bei der Steckdose gar nicht wissen wo die hin soll (hätten die dann irgendwo an den Lenker geklatscht) haben wir das gleich wieder von der Liste gestrichen (ist das normal das die einem dann an der Elektrik rumspielen? hab mit Zubehör keine Erfahrung).


    Der Preis nur mit kurzer Kennzeichenhalterung lag bei 8600 € und Lieferung wäre im April/Mai gewesen (was mich jetzt nicht gestört hätte).


    Wir haben uns letztlich dazu entschieden bei diesem Händler nicht zu kaufen, da mir bzw. uns der Preis zu hoch ist (ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich finde den Preis schon frech, v.a. wenn man bedenkt das wir gleich 2 genommen und die auch sofort bezahlt hätten).


    Hat hier vllt jemand seine MT in BaWü gekauft und hat einen besseren Preis bekommen???
    Wäre für Hinweise sehr dankbar :D (kann auch aus anderen Bundesländern sein, wenn der Händler Lieferung anbietet).

  • #88

    Was die "Steckdose" angeht, sollte das eigentlich kein Problem sein. Laut Bedienungsanleitung hat die MT-09 extra einen Stecker, an dem die aus dem Zubehör erhältliche Steckdose angeschlossen werden kann. Laut Handbuch nicht allzu aufwändig. Damit ist dann aber selbstverständlich immer noch nicht geklärt, wo genau die Steckdose befestigt werden soll. Ich denke dass ist dann Nutzerabhängig.


    Und 8.600€ für das Bike inkl. kurzem KZH finde ich schon hart. Würde ja heißen, dass der Halter plus Anbau ca. 300€ kostet. Selbst mein Händler würde das Ding für umsonst anbauen und ich müsste nur den Teilepreis zahlen.

  • #90

    Laut eigener Aussage hat er bereits 5 Maschinen verkauft. Wobei ich mich ehrlich frage, was die anderen Käufer dazu bewegt hat bei diesen Preisen zu kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!