Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #412

    Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir eine MT09 aus dem BJ16 mit Traktionskontrolle kaufen. Der Preis ist ja mit 8.400€ angegeben ohne Nebenkosten. Hat schon jemand eine bestellt? Wenn ja, möchte jemand die Summe sagen die er dafür ausgibt? Was denkt ihr wäre ein verhandelbarer Preis? Wären eurer meinung 8.000 inkl. Nebenkosten realisierbar? Bei den 15er Modellen hat mein Händler die nebenkosten nicht auf den preis aufgeschlagen. Er meinte aber mal dass Yamaha bei den 09er und 07er eine "kleinere" Gewinnsumme eingerechnet hat um sie zu einer besseren UVP verkaufen zu können.

  • #413

    Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine aktuelle 2016er ohne Nebenkosten erhält. Du wirst also um die 8.600 € ausgeben dürfen. Die 2015er Modelle geben die meisten Händer ohne Nebenkosten her (8.000 - 8.200€), da das Modell bereits überholt wurde und natürlich für einen 2016 Preis nicht vom Hof käme.


    Gruß
    Ahab

  • #414

    Beim vorherigen Modell kannste beim Preis auf jeden Fall handeln. Wie es beim neuen Modell aussieht und ob der Händler gleich schon 400,-€ Nachlass gibt :eusa-think:


    Ausprobieren und nach dem "Bargeld lacht" Prinzip ;)

  • #415

    Die 2016er Modelle werden auf mobile.de oder autoscout24.de bereits angeboten. Komplettpreis ca. 8.300 EUR


    Ich bin überzeugt dass nicht viel mehr geht, es ei denn dass der Absatz im Laufe des Jahres einbricht. Aber wer will darauf schon warten.


    Die Hand zum Gruß


    Klaus

  • #416

    ich habe das 2015 Modell im November gekauft.
    Der Preis war 8700.- und der Nachlass vom Händler war.
    Was mich letztendlich überzeugt hat, erster Kundendienst,
    ein Reinigungsset, Versicherung für ein Jahr mit Teilkasko und ein Satz Reifen
    inkl. also das heist, das erste Jahr keine Kosten.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #417

    Hab für meine Sport Tracker Anfang Oktober 8500€ auf den Tische gelegt.
    Hatte au nix groß verhandelt, bin X Stunden kostenlos mit nem Vorführer rum gefahren, hab für meine in Zahlung gegebene XJR nen sehr guten Preis bekommen (war auch top gepflegt) und war somit glücklich.
    Wenn du dir jetzt ne MT 09 besorgen möchtest, würde ich definitiv nach einer aus Baujahr 2015 Ausschau halten, Preise sollten besser sein als für die 2016er, wegen Traktionskontrolle und so, denk einfach nur dran die Reifen ordentlich warm zu fahren.


    MfG


    Christoph

  • #418

    Ein 15er Modell lohnt sich preislich in meiner umgebung nicht. Das günstigste fahrzeug hat 1000km und kostet 8.000. Günstigstes Neufahrzeug beginnt bei 8.200€. Deshalb geht meine tendenz eher auf ein 16er.
    Werde morgen mittag mal zu meinem Händler gehen

  • #419


    Echt. Meine aus 2015 mit 2000km soll 7400,-€ kosten und ist im Neuzustand!
    Sind gut 200km zu mir :dance:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ription=mt09&pageNumber=1


    Gruß Stopsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!