Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #401


    Hallo und herzlich Willkommen im MT 09 Forum


    okay nach 2 Contras das erste Pro:
    Ich sehe da keine Probleme sich das letzte Drittel zu finanzieren.
    Es gibt sicher Vorteile bei einem Neufahrzeug, (der ersteren Wahl) wie die Garantie oder eben erster Hand.
    Eventuell muß man bei einem Paketkauf mit gewünschten Zusatzfeatures, bei "abgezählten Bargeld" schonmal Kompromisse eingehen.
    Das wäre eventuell ein weiteres Kriterium.
    Einige Faktoren spielen aber sicher schon eine wichtige Rolle, z.B.: bin ich Fahranfänger, oder bewege ich Krads schon Jahrzehnte;
    bin ich Student oder habe ich ein richtig gutes Gehalt in einem festen Job ohne Risiken. Fahre ich das Krad jeden Tag bei Wind und Wetter, oder über ein Saisonkennzeichen nur wenige tausend km im Jahr.
    Wenn der Händler einen seriösen Darlehensvertrag macht, mit Beispielsweise einem Ratenbetrag der unter hundert Euro liegt und wobei man noch die laufenden Kosten wie Versicherung und Betriebskosten wie Reifen, Inspektionen locker wegstecken kann, spricht eigentlich nichts dagegen. Aber diese Entscheidung muß man sich halt selbst durchrechnen. Hast Du schon die Schutzkleidung komplett gekauft?


    LG Mike

  • #403


    Naja, da hast du Recht. Allerdings wäre das Motorrad nicht nur Spaßgerät sondern auch mein einziges Fortbewegungsmittel für längere Strecken.