Zitat von Harlekin616Alles anzeigenHallo Leute,
ich hoffe, ich bin hier richtig - frisch registriert. : )
Hallo und herzlich Willkommen im MT 09 Forum
Zitat von Harlekin616Alles anzeigen
Jedenfalls habe ich _sowas_ von vor, mir zum Frühjahr eine MT-09 zu kaufen. Nun stehe ich aber vor einigen Fragen, was den Kauf betrifft, da ich mir noch nie ein Neufahrzeug gekauft habe. Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen...
Also hat jemand Erfahrung mit Finanzierungen gemacht? Ist davon eher abzuraten? Oder ist das gar ein guter Plan?
Vielen Dank für eure Hilfe.
okay nach 2 Contras das erste Pro:
Ich sehe da keine Probleme sich das letzte Drittel zu finanzieren.
Es gibt sicher Vorteile bei einem Neufahrzeug, (der ersteren Wahl) wie die Garantie oder eben erster Hand.
Eventuell muß man bei einem Paketkauf mit gewünschten Zusatzfeatures, bei "abgezählten Bargeld" schonmal Kompromisse eingehen.
Das wäre eventuell ein weiteres Kriterium.
Einige Faktoren spielen aber sicher schon eine wichtige Rolle, z.B.: bin ich Fahranfänger, oder bewege ich Krads schon Jahrzehnte;
bin ich Student oder habe ich ein richtig gutes Gehalt in einem festen Job ohne Risiken. Fahre ich das Krad jeden Tag bei Wind und Wetter, oder über ein Saisonkennzeichen nur wenige tausend km im Jahr.
Wenn der Händler einen seriösen Darlehensvertrag macht, mit Beispielsweise einem Ratenbetrag der unter hundert Euro liegt und wobei man noch die laufenden Kosten wie Versicherung und Betriebskosten wie Reifen, Inspektionen locker wegstecken kann, spricht eigentlich nichts dagegen. Aber diese Entscheidung muß man sich halt selbst durchrechnen. Hast Du schon die Schutzkleidung komplett gekauft?
LG Mike