Beiträge von ex-k-treiber

    Hallo zusammen,


    einen Vergleich der vorherigen Modelljahre mit der MT 2016 kann ich zwar nicht liefern, meinen subjektiven Eindruck sehr wohl:


    Bin inzwischen ca. 300 km gefahren und nur positiv überrascht wie problemlos das Fahrwerk und auch das Ansprechverhalten in den verschiedenen Modi funktioniert.
    Zum Fahrwerk:
    Am Sonntag habe ich an einem Sicherheitstraining teilgenommen und u.a. Notbremsungen aus Geschwindigkeiten jenseits der 100 Km/h trainiert.
    Bei einer Geschwindigkeit von 125 Km/h habe ich mit 93,7 % der theoretisch erreichbaren Bremswerte das 2.beste Ergebnis erzielt. Besser war nur eine K1300S mit irre langem Radstand.
    Es gab keine Stoppi-Neigung / keine Unruhe im Fahrwerk, schlingern oder ähnliches. Und das bei einem Fahrer-Kampfgewicht jenseits der 100 KG Grenze. Einfach Anker werfen und geradeaus gucken.
    Auch mit meiner Mulitstrada 1200 sind Vollbremsungen schwieriger und aufregender und die kostet mehr als da doppelte.
    Selbst der Instruktor war überrascht und erzählte dass er früher mit der MT 09 durchaus auch andere Erfahrungen gemacht hat.


    Was immer Yamaha auch verändert hat (oder auch nicht) Ich bin total zufrieden.


    die Hand zum Gruße


    Klaus


    Klaus

    Sie ist da. :lol:
    Meine Neue in Matt Grey steht beim Händler und wartet auf die Zulassung.
    Papiere kommen angeblich morgen und Dienstag wird zugelassen.
    Dann geht´s los. Sonntag gleich mal zum Kurventraining. Da muss sie schon mal zeigen was sie kann.
    Freu mich drauf. :P


    Gruß Klaus

    Habe meine MT09 in mattgrau im November bestellt. Da hieß es, dass sie im März geliefert wird.
    Nun habe ich erfahren, das der Liefertermin in den April fällt. Für mich nicht schlimm, da ich noch eine angemeldete Multistrada in der Garage stehen habe.
    ABER:
    Der Händler erzählte auch, dass er für ganz 2016 wohl nur 4 MT09 erhält, von denen schon 3 verkauft sind. (eine davon gehört mir :lol: )
    Wer also noch zögert, sollte seinen Entscheidungsprozess vorabtreiben, sonst wird´s Herbst oder 2017 bis er seine Wunschmaschine erhält.


    Gruß Klaus

    Die 2016er Modelle werden auf mobile.de oder autoscout24.de bereits angeboten. Komplettpreis ca. 8.300 EUR


    Ich bin überzeugt dass nicht viel mehr geht, es ei denn dass der Absatz im Laufe des Jahres einbricht. Aber wer will darauf schon warten.


    Die Hand zum Gruß


    Klaus