• #1

    Hallöle,


    ich habe so ziemlich alle Fabrikate, auch Kawa, getestet. Ich möchte nicht angriffsbereit auf dem Ding hocken. Man sitzt total bequem und aufrecht auf der MT, Die oft bemängelte inaktive Sitzposition hat bei mir der Ausschlag gegeben. Ich bin 5 Zentimeter kleiner als du aber auf der Z800 hab ich nur ne halbe Stunde ausgehalten dann hab ich die Probefahrt beendet. Die meisten moppeds in der Klasse, besonders Kawa, sind sehr auf "Sport" ausgelegt. Bei den Engländern geht's auch aber die sind trotzdem unbequemer als die MT was Kniewinkel und Lenkerabstand angeht. Einfach mal testen ist das Beste.


    Grüße und schöne Weihnachten


    Dennis

  • #2


    Also meiner Erfahrung nach mit dem Gesäss auf dem Sattel, die Hände nach vorne gerichtet zum Lenker, probiers mal aus es sollte funktionieren :lol: :lol:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #3

    Ich bin auch 1,90 und hatte die Befürchtung, dass die MT zu klein ist. Vor allem, weil meine Knie einen engen Kniewinkel nicht mögen.


    Nach fast zwei Stunden Probefahrt aber konnte ich wirklich aufatmen: Die Sitzposition hat mir sehr gut gefallen, es war sehr bequem, guter Kniewinkel. Eventuell schau ich mich mal noch nach einem höheren Sattel um wenn die neue Saison los geht (der originale von der SR gefällt mir nicht), aber alles in allem war ich positiv überrascht. Und wenn man möchte, kann man trotzdem etwas "sportlicher" drauf sitzen.

  • #4

    Z800: Mehr in Richtung Rennmaschine, ich fühlte mich als Teil des Motorrad, aber auch unbequemer.


    MT 09: Mehr Richtung BMW GS, ich saß mehr auf dem Motorrad als in ihm drin, freier in der Wahl der Sitzposition.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #5

    Hallo Herr oder Frau Oberlausitzer,


    und auch Du könntest Dich noch konstruktiv betätigen. Wie wär's mit einer Vorstellung HIER (KLICK!!!)?!? Das gehört in unserem Forum nämlich zum guten Ton !!!


    Vielen Dank für Dein Verständnis!!!

  • #6

    Hallo Oberlausitzer, das mit dem Sitzen und so ist für jeden Menschen verschieden. Da kann es ein Kleiner schon als unbequem empfinden, während ein Großer es noch als angenehm empfindet. Wenn du zweifelst mach ne Probefahrt. Dann wirst du sehen/fühlen/gefallen.

  • #7

    Hallo Oberlausitzer,


    ich bin ebenfalls 1,89 und fand die Sitzposition sehr angenehm.
    Besonders hervorzuheben ist, dass die Sitzposition auch mal bei der Fahrt gewechselt werden kann (also mal ein wenig nach hinten rutschen), ohne das man sich beim Fahren unsicher fühlt.


    Bei meinem Vorgänger-Bike musste da schnell eine Pause herhalten.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!