Materialfehler im Rahmen

  • #31

    Ich habe letzthin eine neue Tracer, wahrscheinlich aus neuerer Produktion, gesehen. Die hatte das Problem nicht (mehr). Yamaha scheint also daran zu arbeiten. Meine hat es auch.

    Gruss
    AW

  • #32

    Hi, ich habe eine Tracer von Juni 2015.
    Am Rahmen sind keine Grate zu entdecken!


    Michel

  • #33

    Ich verstehe die Enttäschung vom Threadersteller, schließlich haben wir alle ja doch ein paar € für die MT hingelegt.
    Mit etwas Distanz betrachtet gibt es aber natürlich schlimmeres, vielleicht noch eine Anregung:
    Der optische Mangel ist bei einigen (leider) da (auch bei meiner gibt's die eine oder andere unsaubere Stelle) aber steht das dafür, sich den Spass am Gerät vermiesen zu lassen?
    Der Händler schätzt es offensichtlich nicht als Mangel ein, d.h. wirklich was dagegen zu unternehmen wird schwierig sein, würde auf jeden Fall viel Zeit und Nerven kosten.
    Mit welchem Ergebnis?
    Für den Händler ist's einfach nur eine Kundenanfrage, die er bearbeitet, da hängt wenig Emotion dran.


    Für den Besitzer, den's stört und der sich für eine Behebung einsetzt ist es aber vermutlich der viel größere Schaden, sich für eine Behebung des Mangels einzusetzen und darum ist Toleranz und darüber hinwegsehen wohl die geeignete Devise, um es sich selbst nicht unnötig schwer zu machen und sich den Spass an der tollen MT zu bewahren.


    Ich hab meine MT nun seit 1 Jahr, hab auch schon div. kleine Macken festgestellt, hatte das SKS-Problem, das Lichtkabelbaum-Problem, wenn ich unsauber schalte klacken die Gänge auch mal etwas lauter rein, div. Grate am Rahmen bzw. unsaubere Lackierungen, das Fahrwerk hab ich auch getauscht, weil das Original nicht so ganz toll war und an meinen Spiegeln hab ich auch 1-2 Kratzer, da ich meine MT bei jeder Fahrt durch 2 enge Türen fädeln muss. An meiner vorderen Felge hab ich letzens auch ein paar Kratzer entdeckt, ich vermute vom Reifenwechsel..
    Ja schade.


    Ich geniese es aber nach wie vor das Teil zu starten und mit der Leichtigkeit des kräftigen Motors einfach mal auf die schnelle anzugasen und schnell auf ein passables Tempo gewuchtet zu werden, sie kamot und stabil in die Kurve zu legen und sauber durchzuziehen und nach der Kurve wieder sauber rauszudrehen, manchmal ein klein wenig das Vorderbeinchen heben zu lassen... diese Leichtigkeit, diese Agilität und Wenigkeit...


    Da sehe ich über ein paar optische Kleinigkeiten hinweg und geniese was sie ist und wie sie sich fährt und hab meine Freude daran.
    :) :D :)

  • #39

    ich denke dass da eine der Formen diesen fehler hat.


    deshalb wird wohl nicht bei allen das problem da sein

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #40

    Ich habe den fehler bei kauf gesehen und jede mt im Laden hatte diesen, der Händler meinte kann man nachbessern muss halt der Rahmen ausgebaut werden, geschliffen und neu Lackiert. Aber für den lächerlich kleinen Preis, im vergleich zu anderen Marken, ist das wohl völlig ok. Und den aufwand zu treiben alles auseinander zu bauen halte ich für überflüssig. Wenn man sich die MT genauer anschaut hat die so einige Gussgrate an vielen Teilen, aber wie gesagt für den Preis ist mir das egal und die restliche Qualität (Technik) stimmt.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!