Inspektion aber wo (Saarpfalz)

  • #11

    Ich hab meine 1000er Inspektion in Dillingen gemacht. Generell zu den Inspektionsarbeiten will ich folgendes sagen. Die Abgabe des Fahrzeugs erfolgt am Vortrag! Die eigentliche Inspektion wird am nächsten Tag durchgeführt. Auch auf Anfrage, dass es mir nicht möglich wäre einen Transport von Dillingen zum Wohnort zu organisieren, konnte leider kein Entgegenkommen festgestellt werden. Also Leihfahrzeug gebucht. Am Tag der Abgabe, war jedoch leider kein Leihfahrzeug frei...Am nächsten Tag habe ich meine MT 09 gegen 17:30 Uhr abgeholt und musste leider feststellen, dass die 12 km Probefahrt im dicksten Regen stattgefunden hatte. Maschine wurde sauber übergeben und kam total versaut zurück. Fand ich nicht ok, da ich noch darauf hingewiesen habe, dass es diesmal ein gut Wetter Moped ist. Nicht wie meine alte R6 :o In diesem Fall, hätte ich mir ein kurzes Abwaschen mit irgend einem Schlauch gewünscht...vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt" worden bei Yamaha Wendel in St.Wendel (macht aber leider keine Yamaha mehr) Hier wurde der Tank und leicht erreichbare Stellen sogar noch kurz poliert.
    Der Inspektionstermin war zwei Wochen nach Terminabsprache. (Das ist noch vertretbar, gerade noch so :whistle: )


    Zu Yamaha in Neunkirchen kann ich folgendes sagen, nach Absprache des Termins konnte erst nach 4 Wochen ein Inspektionstermin genannt werden. Obwohl die MT09 in Neunkirchen gekauft worden ist. Geht gar nicht, wer lässt denn bitte freiwillig sein neues Moped 2 Wochen in der Garage... :naughty:

  • #12

    es kann bei Händlern durchaus vorkommen, dass man mehr als 2 Wochen warten muss auf einen Termin.
    ich habe als ich meine neue tracer geholt habe, gleich einen Termin für den 1. service ausgemacht.
    darauf hingewiesen dass es sein kann, dass dann mehr km drauf sein können. das war auch keinerlei problem.


    meine werkstatt hat immer ein Fahrzeug für mich dass ich wieder heim komme, wenn nicht, dann holen und bringen sie die Maschine wenn es sein muss.


    wenn sie die Maschine dreckig machen erwarte ich auch das Putzen. - wbei es bei einigen eh zum service gehört. (dann sind auch die spuren der Wartung sicher weg ;) )

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!