Kurventraining

  • #3

    Das ADAC Kurventraining am Hockenheim Ring ist NICHT auf dem Ring. Es ist auf dem Fahrsicherheitszentrum, das sich in der Mitte des Rings befindet.
    Trotzdem ist das Training dort gut, ich hab das Advanced Training vor 2 Jahren gemacht und es hat allen Teilnehmern viel gebracht.

  • #4

    Möglicherweise bin ich in den falschen Link gerutscht. Neben dem ADAC gibt es auch andere Anbieter von Fahrsicherheitstrainings, vom reinen Kurven- Wiedereinsteiger, Professional etc.


    Sehr gut hat unser Netzwerk auch die BMW Trainings bewertet.


    Am besten mit dem Hockenheimring direkt Kontakt aufnehmen, da diese immer die aktuellen Termine und Anbieter parat haben

    V 2 ex MT09

  • #5

    Was ich auf dem Ring kenne ist das Renntraining von SpeerRacing. Da werde ich im September mal dabei sein (beim Grünschnabeltraining). Die setzen aber voraus, dass man bereits vorher schonmal ein Motorradtraining gemacht hat. Für absolute Grünlinge ist das also auch nix.

  • #9

    Hab Mitte Juli ein ADAC Kurventraining in Hockenheim, kann dann ja mal berichten.

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!