O2 controller von kevxtx - Australien

  • #81

    Meiner ist gestern auch gekommen und wurde heute von mir verbaut. Alles sehr einfach zu bewerkstelligen.
    Wie lange braucht die ECU zum anlernen bzw. wird da überhaupt was angelernt?
    Morgen vormittag fahre ich mal damit und stelle die CO Werte auf Null um zu sehen ob was passiert und wie es sich verhält.
    An alle die ihn schon verbaut haben: Seid ihr auch auf Null mit den CO Werten oder habt ihr wieder korrigiert?

  • #82

    Moin,
    da ich vorher einen Lambdasondendummystecker benutzte, hatte ich nach dem Einbau
    des O2-Controllers vergessen, den CO-Wert von 11 (War die Empfehlung von Marki53 für
    Dummystecker) auf 0 (Empfehlung für O2-Controller) umzustellen.
    Bin also erst einmal mit CO-Wert 11 und O2-Controller gefahren, dann habe ich auf CO-Wert
    0 umgestellt. Ich konnte aber keinen relevanten Unterschied feststellen, da beides gut
    funktionierte. Denke, das der CO-Wert 0 von der Logik her die beste Einstellung ist.
    LG
    MTlein

  • #85

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Ich werde auch auf null zurück gehen.

  • #89

    Bjoern, am besten liest Du Dir mal alle Seiten durch. Eine Sammelbestellung ist nicht empfehlenswert - wenn die beim Zoll landet und die echte Überweisung vorgelegt werden muss, dann wird es richtig teuer, da der Wert der Sendung über 150 Euro liegt (Umsatzsteuer und Einfuhrzoll fällig). Ich selbst bin dran vorbeigeschlittert, weil der Beamte mir geglaubt hat, dass der Wert auf dem Päckchen stimmt. Hätte auch anders sein können.
    Einzelbestellung ist also teurer, aber weniger Risiko für Mehrkosten.


    Hier steht auch schon, wie Du Kevin über das US Forum kontaktieren kannst, dann brauchst Du kein Ebay. Ist auch günstiger.

    Schweinerei...

  • #90

    So jetzt mal mein kleiner Bericht.


    Bin heute Gute 100km gefahren und gerade wieder zurück gekommen. Ich bin in allen 3 Modis gefahren und auch mit verschiedenen Gängen und Drehzahlen. Auf alle Fälle um eines schon mal vorweg zu nehmen werde ich das Teil drin lassen weil es wie jemand schon beschrieben hat,so Turbinen ähnlich zu fahren ist. Vor allem im A Modus ist das ganze jetzt mit meinem neuen 2015er Mapping harmonisch und doch wenn man es drauf anlegt, sehr aggressiv zu fahren ohne das es die Linie verhagelt.


    Wer jetzt aber glaubt das Konstantfahrruckeln ist komplett weg der irrt sich,so zumindest in meinem Fall. Wenn man in der Stadt die Drehzahl über 2400 U/min hält lässt es sich sehr gut mitschwimmen und es ist fast nichts mehr zu spüren vom Ruckeln.Man fährt gemütlich mit einer Hand.


    Das heist das vom zweiten Gang bis hoch in den Sechsten Gang alles im grünen Bereich ist in der Stadt.Ich würde sagen alles über 2200 U/min ist in Ordnung. Vielleicht sollte ich erwähnen das Ich ein sehr gefühlvoller Fahrer bin,und jedes kleine Geruckel spüre.Wie in den Gängen oben beschrieben kann man in der Stadt sehr gut mit dem Verkehr mitschwimmen. Ich habe es auch mal probiert im ersten Gang bei 20km/h dahin zu Cruisen aber da ruckelte es sehr stark.
    Ich würde sagen das alles unter 2200 U/min stark ruckelt. Wer jetzt in diesen Drehzahlregionen unterwegs ist weshalb auch immer, wird enttäuscht sein.
    Eine gefühlvolle Gashand voraus gesetzt macht das Fahren wieder bzw. noch mehr Spass.Wer sich jetzt ein Null KFR erhofft wird enttäuscht sein. Ich werde es auf alle Fälle so lassen und bereue den Kauf nicht.


    Noch ein paar Daten:
    Luftfilter ist Original
    Mapping 2015
    Akrapovic Auspuff
    CO Werte auf Null
    Teflonfolie verbaut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!