O2 controller von kevxtx - Australien

  • #61

    Auf YouTube gibt es ein Fahrervideo mit eingebautem O2 Controller von kevxtx.
    Einfach bei Suche eingeben: MT 09 with Kevin's O2 controller
    Das Motorrad hört sich einfach gut an (nicht nur der Auspuff),
    und der Fahrer ist voll des Lobes:
    Zitat KwakboyMotovlogs
    Yes, it goes inline with the CO2 censor. It makes the A/F ratio not to go lean by fooling the ECU. Works wonders on this bike I can tell you! See this link for the details:
    http://mt09.motorcycle-talk.co…throttle-surge-mod-9.html
    Well in closed loop (eco-mode) the engine is leaned out to much by the ECU/CO2-censor to meet environmental standards. Hence that jerkey trottle and "konstantfahrtrukkeln" the 09 is famous for. This device will trick the ECU so the mixture stays somewhat richer. All nasty symptoms are gone now and she is smooth as silk in all modes... ;)
    Lustig, das der Begriff "Konstantfahrtruckeln" schon in den englischen Sprachgebrauch gewandert ist...


    Zum Vergleich eine normale MT 09 nach Mappingupdate (Klingt wie meine...)
    Suche mit:
    Lady L Vlogs - FZ 09 MT 09 Headlight Recall, ECU Flash


    Ich freue mich schon auf das Päckchen aus Australien!
    Hoffe, dass ich nach dem Einbau kein KFR mehr habe!
    Sonst mag ich ja das Moped über alles...


    LG
    Mtlein-Maus

  • #63


    Ist er gar nicht, der Typ ist Holländer :)

  • #64

    Moien,


    Schnell montiert und einfach nur geil beim fahren.Gasannahme wesentlich weicher ohne dabei langweilig zu sein.Stop and go selbst im A-Modus kein Problem.
    Für mich persönlich eine lohnende Investition.


    mfg Guy

  • #66

    Moin,
    meiner ist auch schon unterwegs.......
    Fahr grad mit dem Dummy Stecker.....Fahr-Gefuehl natürlich prima....Kevin's Lösung ist aber technisch die bessere Wahl, weil de Regelkreis intakt bleibt und nur Offset auf den Lamdawert gemacht wird... :)

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #67

    Hi,
    das Teil ist da. Der Versand (normaler Versand) von Australien nach Deutschland
    dauerte 11 Tage. Die deutsche Post/Briefträger lieferte den Umschlag per Einschreiben
    bei mir an der Haustür ab. Zollgebühren und deutsche MWST fielen nicht an, da
    kevxtx einen Warenwert unter der Zollgrenze auf dem Kurier-Etikett angab.
    Das Teil ist sehr gut verarbeitet, die Einbauanleitung lässt sich über das Internet per PDF-File
    betrachten oder downloaden. Mit ein bisschen logisch nachdenken war der Einbau (besser
    gesagt das neu/um-verlegen der Kabel, das zusammenstecken von zwei Steckern mit zwei Buchsen,
    sowie das verstauen der Zündholzschachtel kleinen schwarzen Box unter die Sitzbank in ca. 10 Minuten
    erledigt. Alles passte bestens! Der Charme der Lösung ist auch, dass man das schnell
    wieder ausgebaut hat, um den Originalzustand wieder herzustellen. Nichts muss modifiziert/
    geändert werden. Da war ein super Profi am Werk!


    Ich wollte keinen Power-Commander einbauen, oder einen ECU-Flash vornehmen lassen.
    Mir reicht die Leistung vollkommen aus. Es ging mir nur um das nervige "Konstantfahrtruckeln"
    bei geringer Geschwindigkeit. Das ist mir schon allemal ca. 100 EUR wert, wenn das XY oder my friend
    nicht auf die Reihe bekommen/wollen. Wer kein KFR hat, braucht natürlich keinen O2-Controller!


    Testbericht wird fortgesetzt...


    LG
    MTlein/Maus
    aus dem kühlen Norden

  • #69



    Ob man etwas wirklich braucht liegt ja immer im Auge des Betrachters/in der Gashand des Mopeten. Ich möchte hier nur nochmal einstreuen, dass nicht nur KFR, sondern auch die harte Gasannahme verbessert werden. Ich habe schon öfter bemerkt, dass nur die letzten paar Beiträge gelesen werden, daher wollte ich das nochmal erwähnen.
    In Verbindung mit dem alten Mapping hat man übrigens eine schicke Mischung aus "hart am Gas", und "kontrolliert aus der Kurve". Auch ganz nett.

    Schweinerei...

  • #70

    Alsooo ich hab den Controller auch seit Samstag verbaut. Alles positive wie super schneller Versand, Verarbeitung und der absolut problemlose Einbau wurden ja schon zahlreich erläutert.


    Meine Erfahrung nach 300km Tour damit gestern sind:
    - Keinerlei Leistungseinbußen oder Steigerung fühlbar
    - meine MT lief vorher schon wirklich gut ohne jegliches KFR,also kann ich nicht bestätigen ob es dagegen hilft.
    - mein Ziel die harte Gasannahme damit zu reduzieren, hat sich nicht bestätigt, die Verbesserung ist vllt minimal. Der "Ruck" zu Beginn ober beim Gasgeben bleibt. Ich kann damit auch gut leben, zu einfach und harmonisch würde dieses Typ von mopped vllt sogar langweilig erscheinen lassen. Mir ging es eh einfach mal darum die technischen Möglichkeiten auszuprobieren:).
    - ganz netter Nebeneffekt des Controllers, ich habe trotz sehr zügiger Fahrweise den zuvor reseteten Durchschnittsverbrauch um 0,4\0,5 Liter gesenkt.
    Auch wenn der Spritvebrauch nicht mein Kaufargument wäre, so schön ist es doch mit dem kleinen Tank einfach weiter moppetieren zu können :dance:


    Weitere Erfahrungen folgen...

    MT-09 SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!