O2 controller von kevxtx - Australien

  • #51

    Ich persönlich würde keine Sammelbestellung mehr machen. Der Wert der Sendung ist zu hoch und wenn man mit Überweisungsbeleg dahin muss, dann wird es teuer. Bei einem einzelnen Controller kann das auch passieren, aber der Wert der Sendung ist nicht im Einfuhrzollpflichtigen Bereich. Der Zollbeamte akzeptiert nicht zwingend, was auf dem Paket steht.


    Fazit: Sammelbestellung kann günstiger sein, wenn alles gut geht. Wir hatten Glück. Einzelbestellung ist etwas teurer, aber das Risiko von größeren Kosten ist nicht vorhanden.


    Kevin bei FZ09.org anzuschreiben ist aber sinnvoll, weil der Preis für den Controller etwas geringer ist, als bei Ebay.

    Schweinerei...

  • #52

    MtRacer: die Leistungsentfaltung ist wenn überhaupt nur etwas besser, als schlechter. Was Marki53 schreibt kann ich weder bestätigen noch dementieren, da ich diesen "Indikator" (wheelen) nicht teste. Ich kann also nicht sagen, ob das Rad besser oder schlechter hochkommt.
    Ich bin der Meinung, sie läuft generell besser, als ohne Controller, vor allem was die Gasannahme betrifft, wie hier ja bereits mehrfach erwähnt. Man kann es immer noch schaffen, die Kiste im A-Modus hart anzugasen, sodass es ruckt. ABER es ist deutlich einfacher geworden das zu vermeiden. STD Modus ist butterweich.

    Schweinerei...

  • #54



    ist aber trotzdem mit Controller anders...kein Plan warum :confusion-shrug:


    Mit Dummy geht sie leichter hoch, mit originaler Lambdasonde noch leichter...


    Vermute das hier doch noch über 6000 geregelt wird wenn der Hahn vorm Aufziehen beim dahinrollen noch fast zu ist.. :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #55

    Marki, das kann zum einen sein. Zum anderen würde ich mal vermuten, dass sie durch den Übergang von abgemagertem Gemisch auf "normales" Verhältnis nen Schub bekommt.
    Hier sei erwähnt, dass das reine Vermutung ist. Ich habe selbst nahezu keine Ahnung von Leistungsentfaltung. Vielleicht mag sich jemand dazu äußern, der Ahnung hat?

    Schweinerei...

  • #56

    [quote='marki53']Habe den Kev-Controller jetzt auch testweise drinne, läuft untenrum schön ruckfrei
    Hier mal meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Lambdavariationen:
    1. mit originaler Lambdasonde: Ruckelt mit kalten Motor unerträglich, warm einigermaßen ok (mit 2015er Map minimal besser)
    2. RapidBike Easy: Ruckeln kalt wie Serie, warm nicht vorhanden, ab und zu kurz Stockern beim Gasaufreissen (mit 2014er Map)
    3. Dummystecker: Ruckeln kalt besser, warm nicht vorhanden - aber erst ab min. CO +11 (mit 2015er Map minimal besser)
    4. Kev-Controller: fährt sich wie mit Dummystecker, CO hierbei allerdings auf 0 (2015er Map)


    Zunächst an Marki53 ein Danke für die interessanten Hinweise/Test´s!


    Vorab:
    Ab ca. 80 Km/H ist bei mir kein KFR vorhanden, spielt sich bei mir alles im niedrigen Drehzahlbereich/Niedriger Geschwindigkeit im Stadtbetrieb ab
    Punkt 1:
    Kann ich bestätigen, egal ob kalt oder warm, ist bei meiner MT-09 die absolute beschissene Spaßbremse!
    (Ist laut Freundlichem kein Mangel...) - Mit neuem Mapping 2015 wurde das auch nicht besser!
    Punkt 3:
    Inklusive Teflonfolie unter dem Gasgriff + Lambdasonden-Dummystecker: Sehr angenehme Verbesserung, endlich
    mal nicht mehr so zickig wenn mit niedriger Geschwindigkeit gefahren werden muss/soll. Läuft schon runder...
    Das KFR ist aber immer noch spürbar und unangenehm. Die techn. Änderung/Verbesserung macht aber Hoffnung, dass es noch mehr techn. Möglichkeiten gibt, das KFR zu beheben...
    (Fast jede kleine Gemeinde/Stadt hat ja mittlerweile 30/50-Zonen mit den Säulenblitzern en masse...und da muss
    auch ein Sportbike daran vorbeifahren, und ich möchte nicht dabei immer durchgeruckelt werden )


    Letzte Hoffung:
    Nachdem ich die wirklich sehr guten Kommentare aus den englischen MT/FZ-09-Foren gelesen und ausgewertet
    habe, habe ich gestern Abend in Ebay den O2 controller von kevxtx bestellt. Heute morgen kam schon die Mail, das dieser bereits zu Versand aufgegeben wurde. Frage: Mit welchem Kurierservice kam eure Sendung, und lag eine Zollrechnung (19% MWST) bei?


    Interessant ist, das viele MT/FZ-09-Fahrer in den englischsprachigen Foren auch Probleme mit der Ruckelei haben.
    Denke, dass ein Hersteller erst mal seine obersten Prios auf die Erfüllung von gesetzlichen Abgasnormen setzt, und es dabei in Kombination durch den Fertigungsdruck (z. B. Lieferzeiten einhalten, wg. Nachfrage!..) bei der Herstellung vorkommt, dass man beides nicht immer unter einem Hut bekommt, sprich gesetzl. Abgasnormen versus harmonische Motorabstimmung.
    Ich könnte mir vorstellen, das bei einer großen Nachfrage nach einem Produkt, die Produktprüfung (Motorenprüfstand) bei der Fertigung wohl auch "nicht so ernst" genommen wird..." Man stelle sich vor, XY würde jedes Motorrad einzeln so abstimmen, das es wunderbar läuft...erstens kaum bezahlbar, und zweitens dauert es zu lange - Die Nachfrage will bedient werden...


    LG
    Mtlein-Maus

  • #58

    Moin Maus ;) ,


    Zum KFR: ich bin mir nie so ganz sicher, ob Ihr nicht alle einfach etwas verwöhnt seid. Bitte nicht persönlich nehmen - ich habe das einfach nur nicht festgestellt, oder als schlimm empfunden. Bin mittlerweile meine gefahren (logisch), eine mit 2014er Mapping und ne Tracer. Die letzten beiden zwar nicht weit, aber trotzdem war da irgendwie nix schlimmes...


    Es gibt bestimmt eine Möglichkeit alle (normal gut eingestellten) Moppeds einigermaßen weich zu spülen UND die Abgasnormen einzuhalten - aber wo bliebe denn dann der Spaß? Das meine ich nur zum Teil scherzhaft. Klar, einige meinen: Mein Produkt muss fertig sein. Zurecht. Ich persönlich habe jede Menge Spaß daran nach Verbesserungen zu suchen, zu individualisieren (nicht nur optisch) und zu genießen, dass ich selbst dafür gesorgt habe, wie gut sie fährt und klingt - natürlich nur mit Hilfe der Pioniere, die die Anleitungen dazu erstellt haben.


    Zu Deiner Frage: Kurier war irgendein billig-Anbieter. Hast Du den "normalen" Versand für um die 20$? Dann weiß ich nicht, wie das ankommt. Ich hatte Courier für 60$. Damit ging das Paket zur Zollübergabestelle der Post. Die haben es zum zuständigen Zollamt gegeben. Die haben mir dann die Rechnung geschrieben. Klingt kompliziert, ist aber so...


    Kevin wird bei Dir sicher auch LED-Relais für 5$ draufgeschrieben haben. Inkl.Versand bleibst Du damit unter 22 Euro Sendungswert und bleibst somit von sämtlichem verschont - sofern der Zollbeamte das akzeptiert. Wenn nicht, musst Du den Paypal-Beleg mitbringen. Dann wird es schwieriger - also unbedingt dumm stellen und nett sein. Ich habe aber auch schon Sendungen aus dem Ausland per DHL mit Nachnahmegebühr bekommen. Da war aber auch die Rechnung eines Unternehmens außen dran. Kevin macht das von Hand auf einem Postaufkleber. Das findet der Zoll nicht so gut.

    Schweinerei...

  • #60


    ...und zudem viel zu teuer ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!