GS Mythos?

  • #43

    Aus dem Duden:


    My̱·thos, Mythus



    1.
    überlieferte Legende/Sage/Erzählung aus alter Zeit, besonders zu Göttern, Helden, zur Entstehung der Welt etc.
    "Mythen der Antike"
    2.
    kollektive (und irrationale) Vorstellung, die etwas erklärt/verspricht, der man aber kaum Glauben schenkt.
    "Mythen alternativer Heilmethoden"

    ... solch einer entsteht aus herausragendem Produkt- und Marketingleistung.


    VW Käfer, VW Golf, Porsche 911


    Yamaha hatte mit der XT auch die Chance ein herausragendes Produkt zu platzieren, hat es leider mit fragwürdigen Produkten versemmelt.


    Vieleicht klappts mit der MT09?

    V 2 ex MT09

  • #44


    Ich habe wirklich lange überlegt ob ich zu diesem Thema was schreibe denn so einiges von dem hier geschriebenen besteht zum größten Teil nur aus Vorurteilen.
    Die GS ist ein sehr gutes Motorrad und die meisten ihrer Treiber auch und das ist Fakt.
    Klar dass es da auch Idioten darunter gibt aber die gibt´s hier auch.
    Selber fahre ich wieder eine XT 1200 und bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und dass nicht weil die Tracer schlecht ist, sondern weil mir die Dicke einfach für meine Bedürfnisse mehr Spaß macht. Obwohl die Tracer wirklich gute Bremsen und Fahrwerk hat kommt sie an die XT NICHT dran.
    Einfach alles ein Tick besser und eben auch teurer. Ja, und der Druck von unten heraus hat mir auch gefehlt, 1200ccm halt. Und glaubt mir ich kann das beurteilen, da ich mit der Tracer in relativ kurzer Zeit, 7 Tage, über 4000km auf unterschiedlichsten Strecken gefahren bin.
    Ich sag immer jedem das Seine, die Tracer war eben nicht meins.
    Ja und noch eins, auch GS-Fahrer sind Menschen und lesen hier mit um wieder auf Thema zu kommen.

  • #45


    Neid auf die GS oder die schönen Berge in der Schweiz? Was meinst Du?
    Auf die schöne Landschaft in der Schweiz bin ich als Flachlandtiroler neidisch, aber
    warum soll man auf die GS neidisch sein? :eusa-whistle:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #46


    Sehr guter Beitrag. Ich finde es erschreckend wie hier Vorurteile einfach als "Fakten" propagiert werden. Quasi Rassismus unter Motorradfahrern ^^ Da wird was von "echten" Bikern gefaselt... Ich würde mich schämen hier so aufzutreten. Naja, sei es drum.
    Mir gefallen die GS Modelle, besonders in der Adventure Variante, auch wenn ich sie wohl nie im Gelände nutzen würde. Optisch einfach schön gemacht. Mir gefällt aber auch meine Tracer :) Und jeder soll sich das kaufen und das waren, wo sie/er dran Spaß haben.
    Imo ist es halt einfach der Neid, dass man sich eine BMW nicht leisten kann oder will, weil man dann auf andere Sachen verzichten müsste.

  • #47


    Das die Brutale 20kg leichter ist stimmt so nicht! :naughty:
    Die 167kg der MV ist Trockengewicht, die 188kg der MT09 bzw 191kg mit ABS sind inklusive aller Flüssigkeiten.
    Gieß in die Brutale mal Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser ein, tank den Hobel mal voll und vergleich nochmal. :eusa-think:


    Natürlich ist auch die Brutale ein gutes Motorrad, nur zaubern können die bei MV auch nicht.

  • #48


    Nicht deins, ist doch ok, nicht gefallen auch, nur das bei der Tracer Druck fehlt, gegenüber der XT wage ich zu bezweifeln.
    Da braucht man sich nur die nackten Zahlen anschauen ;)
    Hättest die Tracer vielleicht was länger fahren sollen :lol:


    Ebenso schaut es doch bei der GS aus. Nettes Konzept, nette Fahrleistungen.... aber nicht jedem gefällt es so... muss ja auch nicht.
    Gruß Frank

  • #49

    Ohh ... stimmt mit dem Gewicht ... sind doch nur bis zu 5kg weniger, wenn die Fahrbereit ist ...
    Naja, technisch und optisch ist sie schon top. Leider ist der Verbrauch vom Motor nicht auf dem aktuellen Stand.
    6-7 Liter sind da zuviel :)

  • #50


    Sodbrennen gibts nur wenn einfach so Argumente dahingeknallt werden, die bei genauer Betrachtung einfach nicht nachvollziehbar sind. Das hat nix mit Neid und sonstigem zu tun, ich könnt mir auch ne BMW , Harley etc. leisten. Will ich aber nicht. Keiner würd behaupten Multistrada technisch überlegen, KTM Adventure technisch überlegen, aber bei R 1200 GS kommen öfter diese Überfliegerargumente als bei anderen Modellen. :eusa-whistle:
    z.B. Kardan find ich jetzt auch nicht besser als Kette, ist halt was anderes, aber besser? überlegen?
    Wieso kann man nicht einfach behaupten dieses Motorrad hat das und das und ein anderes Moped das und das. Fertig.
    Ich glaub einige Menschen brauchen einfach dieses, ich hab aber was besonderes, was besseres...obwohl es das nicht unbedingt ist...und für dieses Gefühl gibt man meiner Meinung zu viel Kohle aus... :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!