GS Mythos?

  • #21

    "...Ist natürlich absoluter Quatsch. Ich hoffe dass unsere Nachbarn mit dem sympatischen Dialekt nicht in Scharen das Forum verlassen. Um es mit Cool Runnings zu sagen, ins zwie drieeeee ..."


    Na, darum habe ich gaanz wenig Sorgen. Nur weil einer meint, er würde in CH schikaniert. Soll dieser doch den Fernverkehr nach Rußland machen, um den Vergleich zu
    haben. Wäre auf das Ergebnis gespannt ! Was kommt eigentlich nach kotzen ??? :o

  • #22


    Muss man aber trotzdem nicht jedem "Fremden" so erzählen, nur weil man es kann.


    Schade eigentlich das dieses Forum genau so schnell an Niveau verliert wie die meisten
    anderen.
    Ich würde den Mods raten, diesen Thread zu schließen, das hier wird nur eine "Wer hasst wen
    am meisten" Geschichte.
    Und, Nein, man kann nicht einfach so überall seine Meinung sagen. Man könnte nämlich Menschen
    beleidigen - was du übrigens tust. :icon-cry:
    Schweizer sind auch Menschen, ganz normale und sehr oft nette.

  • #23

    Es ist ein wesentlicher Unterschied ob man über eine Sache oder Menschen redet. Wegen mir kann man sich über die weissblaue Marke das Maul zerreissen ( übrigens die meisten tun das, die noch nie eine gefahren haben ).


    Wenn es um die Verunglimpfung einer Nation geht, hört der Spass auf.


    Ich dachte das hier ist ein Yamaha MT09 Forum, Es wird mehr über BMW gesprochen als über die MT, das ist hier doch eigentlich das Thema, auch wenn wir in der "Plauderecke" sind.


    Ich bin jedenfalls hier raus ( aus dem Thread )

    V 2 ex MT09

  • #24

    MT09Joe


    Warum den Thread schließen? Jeder darf seine Meinung zu Motorrad Marken kundtun, sollte jedoch nicht in eine Beleidigende Art gehen.


    In der Plauderecke darf über alles mögliche gesprochen werden. Wenn man sich auch dort jetzt nur noch auf die MT09 beschränken würde, wird das Forum sehr schnell langweilig.
    Denn irgendwann gibt es über die MT nicht mehr viel zu berichten. Daher ist eine gesunde Mischung aus MT09 und Fremdmarken völlig i.O.

  • #25

    Gugug!


    @Sandra: Es ging nicht um irgendwelche Meinungsäußerungen zum Thema Mythos GS.


    Darüber hinaus wäre ich aber auch dafür wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Dererlei Äußerungen, wie an denen (u.a. von mir) Anstoss genommen wurde, fallen hier glaub ich nicht auf nährhaften Boden und das ist hoffentlich auch deutlich geworden.


    Gruß
    Harald

  • #26

    zurück zum Thema :D
    das Thema sollte eigentlich R 1200 GS Mythos heissen. Nicht GS Mythos.


    Wollte halt mal verstehen warum eine so breite Masse sich für so ein teures Motorrad entscheidet?
    Und ich finds gerade gut im MT Forum angesiedelt, weil die MT, Tracer im Gegensatz zur 12erGS (allgemein) so ein ausgesprochen gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.
    Jetzt würd n GS Fahrer denken: "kein Geld fürn richtiges Motorrad?" :eusa-whistle:
    Ich weiss das einige so denken. Das nervet mich halt, dass solche Hohlköpfe meinen, weil teuer dann super und dann auch jeden
    Kabelbinder in der BMW Werkstatt installieren lassen, weil da "Experten" dran sind. Den Wunderlich Katalog unterm Kopfkissen und jeden
    Scheiss dran bauen (lassen) den es gibt um einen auf Outdoor Survival King zu machen, wenn Sie am Wochenedne Ihren Büroanzug an den Nagel hängen, aber Abends muss Mutti dem Welteroberer dann die Pantoffel und das Bier hinstellen. :eusa-think:


    Ich kauf mir doch kein Motorrad nur weil es teuer ist :doh: ok, ne alte Duc vielleicht :dance:
    Auch wenn ich Millionär wäre hätt ich mir die MT-09 gekauft, weil Fun drin steckt und es technisch interessant ist.
    Nichts gegen die R1200GS an sich, ist ein Motorrad, mit einem bestimmten Konzept und fertig.
    Aber das Gehabe drumrum :naughty:


    Zusatz: die Schweizer sind ok, die passen auf unser Geld auf und haben schöne Berge
    sprechen etwas sperrig, aber insgesamt nette Leute :icon-mrgreen:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #27


    Also viel mehr Klischee geht ja kaum noch... :icon-confused: Selten so ein Schmarrn gelesen.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #28


    Leider nicht erfunden, kenne selbst zwei, vielleicht sind die ja die Ausnahme :eusa-whistle:
    Ich kenn da auch jemand, grad Führerschein gemacht, GS 1200 mit allem Schnick Schnack bestellt, halben Wunderlich Katalog dran machen lassen, Rukka Kombi für 2000 EUR gekauft und in 3 Jahren 250km aufm Tacho. Kein Klischee.
    Und das mit dem:"Kein Geld für n richtiges Motorrad?" wurde ich unabhängig von zwei anderen GS lern gefragt. Vielleicht wars Spass, aber war so. :naughty:

    Gruss aus Münster, Guido

    Einmal editiert, zuletzt von gudi72 ()

  • #29




    ...na Du hast ja eine Einstellung :puke-front: . Darf man fragen wie alt Du bist? Kenne einige GS-Fahrer die nicht im Büro sitzen. Sind unter anderen Handwerker die schwer für ihr Geld arbeiten müssen. Und glaube mir, kein GS-Fahrer baut so viele Zubehör Teile an seinem Motorrad, wie wir MT-Fahrer. Wenn man die GS (oder auch allgemein BMW) nicht mag ist das ja ok, aber man sollte schon wissen was man hier schreibt :eusa-whistle: .

  • #30


    Das sind wirklich eigene Beobachtungen und Erlebnisse. Wie gesagt das Motorrad ist wie es ist, aber das Gehabe darum. :naughty:
    Bin 42 Jahre jung, weiss zwar nicht was das damit zu tun hat, aber egal,

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!