Hier in Ba/Wü sitzt das Geld besonders locker. Mein Nachbar hatte ne Adventure im vollen Ornat. Er hat sie dazu benutzt wie ich meine Motorräder.Zum Entspannen nach Feierabend.Ob und wie er nun fahren konnte spielt dabei keine Rolle.Sowas zieht sich überall durch.. Aber er hat halt die Asche.Und was passt besser zum Mercedes Benz GL? Ne GS 500 ? Nee. Ausserdem ist der Mann über 1,90 m gross..
GS Mythos?
-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von MånegarmWarum nicht?
Vorurteile wahrscheinlich oder weil ich BMW scheiße finde, keine Ahnung warum ist halt so!
Aber ich meide auch die Schweiz wie der Teufel das Weihwasser, seit ich früher mit dem LKW immer über die Schweizer Grenze musste kotzt mich die Schweiz total an und alle Schweizer sind für mich arrogante Säcke! Sind einfach Erlebnisse im Leben die einen Prägen....
Klingt Komisch iss aber so
Mag Saublöd sein aber ich komm einfach nicht dagegen an!
Sorry Aber so Denk ich halt.... -
-
#15 Man muss aber auch nicht jede Form von Antipathie nach außen tragen ... wie sagt man so schön? Einfach mal die Kla**e halten
Was die GS angeht, sie gibt einem das Gefühl selbst den Weltuntergang damit zu überstehen und darüber hinaus hab ich den Eindruck als würde man als Verkehrsteilnehmer ernster genommen. Fällt mir jedes mal auf wenn ich mit einem Bekannten unterwegs bin.
Ich mag die GS, aber Kosten und Ausmaße sind (noch) nicht so richtig mein Ding und bei Yamaha fühle ich mich jetzt sehr gut aufgehoben. Die Tracer ist einfach eine Fahrmaschine wie sie im Buche steht!
Gruß
Harald -
#16 Zitat von Der_HarryMan muss aber auch nicht jede Form von Antipathie nach außen tragen ... wie sagt man so schön? Einfach mal die Kla**e halten
Was die GS angeht, sie gibt einem das Gefühl selbst den Weltuntergang damit zu überstehen und darüber hinaus hab ich den Eindruck als würde man als Verkehrsteilnehmer ernster genommen. Fällt mir jedes mal auf wenn ich mit einem Bekannten unterwegs bin.
Ich mag die GS, aber Kosten und Ausmaße sind (noch) nicht so richtig mein Ding und bei Yamaha fühle ich mich jetzt sehr gut aufgehoben. Die Tracer ist einfach eine Fahrmaschine wie sie im Buche steht!
Gruß
Harald
Das mit der Antipathie seh ich anders aber meiner Meinung nach soll das jeder halten wie er will! Ich habe auch schon viele BMW gesehen wo ein "Piss of Japan " Aufkleber drauf war, hab ich kein Problem damit! Mich muss auch niemand oder jeder für toll halten Und die Klappe halte ich wenn ich es für richtig halte! -
-
#17 ich bin kein GS Hasser und Grüße auch alle, technisch sind alle Motorräder irgendwie interessant.
Ich finds nur komisch das soviele Leute sich von einem Mythos lenken lassen.
Nach dem Motto, wenn die so oft verkauft wird, dann muss ja was dran sein.
Ich kenne Leute die GS gut finden obwohl sie noch nie gefahren sind, nur weil so viele Sie haben und die Ritter
so erhaben in schimmernder Rüstung durch die Gegend reiten.
Das Preis / FUN /Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens überhaupt nicht (mehr).
Eigentlich war der Boxer schon tot, nun hat BMW, um ein paar PS mehr raus zu kitzeln,eine aufwendige Wasserkühlung eingebaut.
Was dem Urboxer Prinzip so gar nicht entspricht nur um den Mythos GS am Leben zu halten.
Nun rennt die Herde wieder los zum BMW Händler. -
#18 Zitat von gudi72
Nach dem Motto, wenn die so oft verkauft wird, dann muss ja was dran sein.So wirds teilweise auch sein
Man denkt sich, warum wird die GS sooft verkauft, was ist dran, was hat die - was die anderen nicht haben?!
Schon beginnt man, sich mehr dafür zu interessieren in Form von: Ich schaue sie mir mal an ggf. Probefahrt. So zieht man vergleiche gegenüber anderen Bikes.
Zum grüßen: Ich grüße jeden Motorradfahrer. Mir ist es egal, was er/sie fährt.
Habe auch schon mal einen Rollerfahrer gegrüßt. Aber auch nur, weil der Roller stark einem Motorrad ähnelte...na und, egal
-
-
#19 Zitat von M7RRDas mit der Antipathie seh ich anders aber meiner Meinung nach soll das jeder halten wie er will! ...
Ging mir auch eher um die überflüssige Bemerkung zu den Schweizern. Ich finde so etwas kann man für sich behalten und darauf war das "Einfach mal die Kla**e halten" bezogen. Schließlich lässt sich nicht ausschließen, dass auch Schweizer den Weg hierher finden oder schon gefunden haben(? ... hab hier noch keinen vollständigen Überblick).
Was jemand von der GS hält ist mir dabei ziemlich Wurscht.
Aber um nochmal auf den Mythos zurück zu kommen ... da gehört ja eigentlich der alte luftgekühlte Boxer dazu. Bin gespannt wie man in ein paar Jahren über den Mythos GS reden wird.
Gruß
Harald -
#20 ... ja ja die armen Eidgenossen. Allen Angriffen der Steinbrückschen-Kavallerie zum Trotz sitzen sie in ihrem schönen Ländli und schikanieren den Transitverkehr.
Ist natürlich absoluter Quatsch. Ich hoffe dass unsere Nachbarn mit dem sympatischen Dialekt nicht in Scharen das Forum verlassen. Um es mit Cool Runnings zu sagen, ins zwie drieeeee ...
VG, Thorsten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!