Diskussionen über Forum Leitfaden [hier rein]

  • #21

    Ich finde den Hinweis sehr gut... Wir sind ein Forum und da wird untereinander geholfen und über Erfahrungen geschrieben. Seit ich im XJ6 Forum mitbekommen habe wie sich Leute auf einen gestürzt hatten der ein Video gepostet hat und ihn aufs ärgste Kirtisiert haben, hatte ich mir gesagt das ich sowas nicht brauche. Seitdem keine Meldung mehr im XJ6 Forum.


    Hier ist es noch anders, da wie bereits oben geschrieben jeder hilft und keine blöden oder beleidigenden Kommentare fallen. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich und auch das können einzelner Fahrer aber das hat man zu Respektieren und zu Akzeptieren !


    Also bitte weiter so liebe Forumskollegen ! :clap:

  • #22

    Ich muss Santa da in Teilen zustimmen. Ein Forum kann auch mit Spitznamen ein "familiärer" und freundschaftlicher Ort sein. Häufig sind diese Spitznamen auch passend, beschreibend oder auch einfacher zu merken. Ich nenne hier als Beispiel einfach mal trixi und reverent. Die zwei waren mir schon ein "Name" bevor ich hier registriert und aktiv war.
    Wichtig ist das es freiwillig bleibt seinen eigenen Namen zu nennen (Hallo, ich bin Sebastian) oder aus persönlichen oder datenschutztechnischen Gründen beim Spitznamen zu bleiben. Schließlich sind große Teile des Forums öffentlich und so kann man aus wenigen Informationsschnipseln schon einiges zusammen basteln.
    Ein Beispiel an mir selbst:
    Spitzname skotti, in der Signatur und euch gegenüber stelle ich mich als Sebastian vor, Wohnort habe ich auch angegeben und in der Umfrage oder in Postings habe ich erwähnt, dass ich gerne eine MT in Race Blue hätte.
    Sieht jemand in Aachen eine Blaue MT weis er direkt das ich das bin, zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.


    Bitte also die Bemühungen auf ein Hinweis, oder wie in meinem Falle auf eine nette PM ;) beschrenken. Dann weis jeder das es die Option gibt und es gern gesehen wird, aber kein Muss ist.


    Oben bereits angesprochen: Ein weiteres Feld im Profil um den Echten Namen anzugeben wäre toll. Also das man es beim Post dann immer links auch mit sehen kann.

  • #23


    Aus diesen Gründen hatte ich mit meiner Anmeldung erstmal ein paar Wochen gewartet und nur mitgelesen.
    Gebe ja zu das ich nicht alles weis. Den wenn ich alles wüsste könnte mir ja keiner mehr was weis machen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #24

    das statement verstehe ich jetzt nicht wirklich.
    was hast du mit der tapatalk signatur in den beiträgen zutun?

    F800GS '10 mit 19" vorn -- plus R80GS(247E) '90 -- ab 2014: Yamaha MT-09 mattgrey -- plus BMW R Nine T

  • #25


    vielleicht wird es einfach als sinnlose Mehrinformation gesehen. Und wenn du als Moderartor eigentlich alles lesen solltest ist das sicher nervig :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #27


    dann sollten wir auch auf andere signaturen verzichten ;)


    das finde ich jetzt albern, ehrlichgesagt.


    ich betreibe selbst ein forum.
    mir / uns würde es nicht im traum einfallen, unseren benutzern eine tapatalk signatur zu "verbieten"


    und jeden beitrag liest man auch nicht


    lg klaus

    F800GS '10 mit 19" vorn -- plus R80GS(247E) '90 -- ab 2014: Yamaha MT-09 mattgrey -- plus BMW R Nine T

  • #28

    Klaus,


    ich bitte darum auf die Tapatalk Signaturen zu verzichten - mehr nicht!


    Und wenn Ihr in Eurem Forum nicht jeden Beitrag lest: Eure Sache. Ich verstehe meinen Job als Moderator aber so - und mache das auch!!!


    Deshalb einfach noch einmal: Bitte verzichte zukünftig auf die Tapatalksignaturen - sie bieten keinen Mehrwert. Normale Signaturen sehe ich als persönliche Gestaltung an, wobei ich ja eh dafür plädiere, den bürgerlichen Vornamen darin vorkommen zu lassen...

  • #29

    Dirk meint die Tapatalk Signaturen :


    gesendet von meinem I-Phone / Galaxy / ...

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!