[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #541

    Wie soeht das denn mit dem TÜV bzw der AU aus? Die Abgaswerte passen ja nicht mehr.


    Jemand Erfahrung damit?

    Denke dafür ist ja die Lambdareglung gedacht. Aber wenn diese deaktiviert wird habe ich da eher Bedenken das man durch den TÜV kommt.

    Oder wie ist da die Situation?

  • #542

    Abgasmessung wird meistens im Stand gemacht. Die Programmierung kann so gesetzt werden, dass die Lambdaregelung abhängig vom gewählten Gang ist ;)


    Aber mit dem TÜV, Versicherung und auch einer Polizei könntest du Probleme bekommen wenn es (warum auch immer) festgestellt wird.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #543

    Ich hatte die Tage ja ein paar Abnäher an mein Lederzeugs gepätscht… was soll ich sagen?

    Es grenzt förmlich anen Wunder.


    Bin heute mindestens 5x innen Pudding gefahrn.

    Andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein. Ich glaube da war ich seit 2020 7x. Diesmal aber „ohne Alles“ also ohne die geringste Pendelei.

    Ach ja, Pudding aka Abregeln ist um 223 Tacho oder so.

    Tja. So gut war neulich ned mal die Tex   :happy-bouncyyellow:


    Sigi, check den Sitz deiner Klamotten! Ist mer al einen Versuch wert!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #544

    Seit heute steht mein Entschluss, ich lass das Teil entkorken!
    Bisher dacht ich imma , gut, dasse überall abgeregelt ist -nee, dat mut so nich! 8)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #546

    Die Klamotten haben sich dies Jahr nicht geändert. Kann aber versuchen die Jacke wie ein Michelinmännchen auszupolstern.

    Das stand für mich schon immer fest.

    Aber vorher wollte ich die Vorarbeit wie Auspuff, Luftfilter und Luftfiltergehäuse erledigen. Wenn, dann sollte es auch darauf abgestimmt werden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #547

    Gut, dass du den LuFi ansprichst. Will die Steuereinheit zum Stecher schicken -Hamburch is halt ned vor der Tür- der soll mir seinen Standard Patch drauf knallen -da isses gut den K&N zu erwähnen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #548

    Weisst du was er dafür nimmt?

    Ich wollte eventuell hinfahren und auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Kostet dann aber auch schon 600 bis 700€,habe ich gehört.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!