[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #481


    Die gesamte Gasannahme ist nach einem Flash natürlich deutlich anders.
    zw. 4500 U/min u. 6000U/min setzt dennoch ein "gewisser Turboefekt" ein
    Der ist aber deutlich besser handlebar als vorher.
    Einige haben mit dem Flashen auch gleich noch einen Airboxmod mitgemacht.
    Hier kann man aber auch einiges falsch machen.


    Das SLS zu verschliessen kann auch noch weiter helfen, -die Gasannahme im unteren Bereich und das typische Geruckel wird dadurch zusätzlich eleminiert. Auch das Geräusch der Nachbrennung (Knallen) im Pott wird reduziert und bei einer Verwendung eines O2. Controllers ist die Funktion eines SLS auch eher kontraproduktiv und sollte daher auch geschlossen bzw. deakt. werden.


    mfg neo

  • #482

    Hm, ein Leistungszuwachs von 0.04%
    und ein Drehmomentzuwachs von 0,08%
    für 600€.


    Das ist immerhin eine ehrliche, nachvollziehbare Ansage und Entscheidungsgrundlage.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #483


    Hast wohl einen kleinen Rechenfehler ;)


    Laut Diagramm von Magnat1961 vom 19.08.2017:
    Leistung vorher => 117,47 PS
    Leistung danach => 122,06 PS
    Steigerung => + 4 %


    Drehmoment vorher => 84,78 Nm
    Drehmoment danach => 91,56 Nm
    Steigerung => + 8 %

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #484


    genau
    alles Unsinn
    original ist besser..

    wobei viele nicht allein wegen der Leistungssteigerung flashen lassen,
    sondern auch wegen der verbesserten Gasannahme/Fahrbarkeit, V-max Aufhebung;


    LG Neo

  • #485


    Danke für die Korrektur, hätte mir auffallen müssen. Schwerd alt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #486


    Mittlerweile zwar weiter gekommen, aber aus privaten Gründen sehr eingespannt.
    hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft. dieses Jahr wird es ähnlich werden.


    habe allerdings ein paar Daten vom "Eingangs- lauf" auf dem Prüfstand noch im Kopf.
    6. Gang 106PS
    5.Gang 115PS
    4 Gang 121 (oder waren es 123) PS
    jeweils Spitzenleistung.
    das war noch mit Originaler ECU


    sprich die MT09 wird immer mehr gedrosselt. nur der 4. Gang ist wohl "frei"

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #487

    Bin in allen Dingen bei Euch, muß jeder für sich entscheiden, das mit den Abgas und Stabilitäts problemen leuchtet mir auch ein nur warum sind der 5. und 6. Gang beschränkt, wenn ich im 4. schneller bin das leuchtet mir nicht ganz ein? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • #488

    Ich lese die Threads, in denen es um das Thema "ECU Flash" geht, sehr interessiert mit.
    Dieses Jahr soll meine MT ein Flash bekommen.
    Da es im Forum einige gibt die das schon hinter sich
    haben interessiert mich ihre Erfahrungen.


    Hauptsächlich geht es mir um folgendes:


    Bei wem wart ihr?
    Was waren eure Vorstellungen?
    Was wurde gemacht?
    Wieviel habt ihr bezahlt?
    Würdet ihr das wieder machen?



    Freu mich sehr auf eure Erfahrungsberichte.
    Ideal wäre natürlich eine Firma in meiner Nähe (Oberpfalz).
    Für einen guten, erfahrenen Flasher bin ich aber auch bereit
    ein paar KM mehr zu fahren



    Gruß
    Andy



    PS.: Ob nun Flash oder kein Flash.....zum disskutieren gibt es schon genug Threads.
    Darüber müssen wir hier nicht auch noch ne Debatte starten ;)

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #489



    Aber wenn Du sie doch alle gelesen hast sind doch alle Deine Fragen beantwortet???!!

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!