[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #322

    Hallo liebe Gemeinde :D
    Wollt mal fragen ob jemand schon die ecu flashen lassen hat vom Motorrad Klein?
    Habe leider nichts in der suche gefunden und mich gefragt ob sich das lohnt.


    Habe bei zwei tunern angerufen, einmal beim kainzinger in hockenheim und beim motorrad klein (yamaha händler).


    Beim kainzinger wurde mir gesagt das er nur die entdrosselung der mt 09 an der ecu vornehmen kann und zur abstimmung muss er dann powercommander einbauen usw.


    Beim motorrad klein hingegen hatte er mir gesagt das er alles komplett über die ecu machen kann. Sprich entdrosselung und abstimmung auf die eingebauten komponente wie auspuff und luftfilter.


    Jetzt bin ich ziemlich unsicher was der bessere weg ist und welche die beste lösung sei?


    Hoffe um antworten von euch!


    LG
    Daniele

  • #323

    die bessere Lösung ist in jedem fall jemand der das Flashen direkt kann.


    das zeugt auch von mehr wissen auf dem Bereich.


    der andere kann sicherlich auf dem thema power Commander gut sein und wissen haben...
    jedoch wäre mein Vertrauen auf alle fälle auf der seite dessen der das Flashen wirklich beherrscht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #324


    Was kostet das bei Motorrad-Klein?

    Mfg Jeff

  • #325


    die Akra ohne Eater hört sich mM. echt am besten an.
    Was sich erkennen läßt schien sie lt. Drehzahlmesser noch nicht ganz ausgedreht zu haben.. :icon-mrgreen:
    Erkennt zufällig jemand die kurzen Hebel...sind das LSL oder V-Trec ?


    LG M


    edit: beantwortet meine Frage nach dem Begrenzer: https://www.youtube.com/watch?v=FnuPa7c69lg

  • #328

    Habe es bei meinen Yamaha Händler gemacht. Er hat die ecu eingeschickt zu einen der das wohl professionell macht. Habe 400€ bezahlt inkl.Prüfstand. Nun habe ich laut Diagramm 120PS am Hinterrad.

  • #330

    Na den Händler will ich nicht Namentlich nennen, da ich nicht weiß ob es will.
    Zum Flash, Ich meine die Drosseln, Anpassung der Auspuffanlage, Drehzahl und die Laufkultur. Ist laut Diagramm eine echt schöne Kurve.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!