[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #33




    Hi Fox darf ich fragen was so was kostet?

  • #34

    Hallo,


    habe 165 Euro gezahlt, da ja für die Buchsenmontage der Auspuff abgenommen werden muß. Das ganze ist die Grundvorraussetzung für weitere Änderungen. Die FJR Fahrer kennen das ganze zu genüge, da ist das Ansprechverhalten viel weicher. Da der Hersteller die CO Einstellung auch ermöglicht und in der Vergangenheit den Händlern schon bei anderen Modellen spezielle Meßkrümmer zu Verfügung gestellt hat, ist das eine gute Möglichkeit hier eine positive Veränderung zu bewirken.
    Zur Hochgeschwindikeitsstabilität kann ich nur Sagen, die MT fährt auch bei Tacho 220 km/h noch sehr sicher und gut geradeaus. Habe aber auch vernünftige Kleidung und keine Flatterfransen.


    Fox

  • #37


    aber hallo. wenn sie das nicht machen, wird das nichts mit dem nach vorne katapultieren in die zukunft. bei anderen herstellern ist das so normal wie reifenwechseln.

  • #38

    Bleibt abzuwarten ob Yamaha das "Problem" Gasannahme in den Griff bekommt.
    Blöde Frage. Wenn sie die Mapping-Einstellungen verändert können warum ist die Gasannahme dann so ruckelig? Hat das von Yamaha keiner bemerkt? :D


    Vielleicht sind die neuen Maschinen die im April aus Japan kommen besser was dieses Thema angeht. MT-09 V2 sozusagen :D

  • #40

    Ich habe bei meiner Probefahrt im Stadtverkehr (A-Modus) auch gedacht, wow, BMW kann das aber besser. Wahrscheinlich ist das aber jammern auf hohem Niveau. Auf der kurvigen Bergstrasse (artgerechte Haltung der MT-09) war da nichts von zu ruppigem Gas.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass Yamaha trotzdem aktiv wird.


    Genauso wie BMW Felgen tauscht, weil es dort wo normalwerweise niemand hinschaut Gussränder hat. :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!