[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #42

    Das Yamaha gleich die Maschinen zurückruft glaub ich nicht. Was ich mir vorstellen könnte ist das man ein kostenloses Update der Mapping-Einstellungen bekommt (falls sich viele beschweren) um die Gasannahme zu verbessern.


    Wie man an Fox sieht scheint es ja zu helfen.

  • #43


    Genau so. Für Rückrufe gibts bisher noch keinen Anlass. Wird wohl auch nicht jeder ein Update wollen. Es ist durchaus anzunehmen, dass nicht alle solche Grobmotoriker, wie die Journalisten aus den einschlägigen Motorradmagazinen sind.

  • #44


    …der war nicht schlecht Månegarm

  • #45

    Ich habe diese Einstellung aus eigenem Interesse machen lassen, weil ich sehen wollte wie die serienmäßig steht.
    Grundsätzlich war ich vorher nicht wirklich unzufrieden, ist halt eine feinabstimmung mit etwas Wirkung.
    Hier wird oft der Anschein erweckt, als wer das Ansprechverhalten ein riesen Problem. Finde ich nicht, die MT fährt super.
    Die CO Einstellung kann auch nur den Bereich bei 0% geöffneter Drosselklappe verändern. Da dieses von Yamaha so möglich ist, erlischt auch nicht die Homologation.
    Wer mal ein richtig hart Ansprechendes Motorrad fahren möchte, sollte mal eine K1600 bewegen, wird bei den Tests in so einigen Fachblättchen gerne klein gehalten, aber das ist ein anderes Thema.


    Fox

  • #46

    Hallo Leute,


    habt Ihr wirklich ein Problem mit der Gasannahme?


    Also ich hatte keine bei meine Probefahrt. Genau wegen der direkteren Gasannahme u. den spontanen Reaktionen der MT darauf habe ich sie mir als Ergänzung zu meiner FJR gekauft.


    @ Trixi


    vergiß die kleine 400er! Deine Kommentare würden mir fehlen.

  • #49

    @ Trixi


    Na ja, Rückrufaktionen gehören heute ja fast zur Tagesordnung. Wo immer mehr Elektronik im Spiel ist wird das sicher nicht besser. Vielleicht sollte ich doch noch einmal über die SR400 nachdenken ...


    So war das gemeint

  • #50

    kann man eigtl die geänderten Werte nur für einen Modi übernehmen oder sind diese dann bei STD A B immer gleich? Bsp: STD soll bleiben wie er ist, A soll der neue "offene" Modus werden und B bleibt für schlechte Strassen- und Wetterverhältnisse.


    ???

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!