wilbers von f800

Habe mir gerade die Frage gestellt ob man das wilbers federbein 640 das in einer Bmw f800s bj07 verbaut ist, in die mt 09 ohne Probleme einbauen kann. Oder sind diese total anders konstruiert ?
    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Mfg :dance:

Die Frage ist ja, ob es passt. Ich meine, das Originale hat 330mm. Wenn das bmw teil auch 330 hat, sind sie wohl identisch.
    In dem thread zum zx10 federbein steht mehr über maße, im us-forum steht es richtig ausführlich.

Schweinerei...

Ok danke dir. Vll hatt ja schonmal jemand ähnliches durchgemacht
    Der jenige darf sich trotzdem melden 8-)

Gerade mal kurz google befragt. Im Forum ist zwar von verschiedenen längen die rede, aber alles über 400 mm-definitiv zu lang. Außer, Du willst immer das gefühl haben bergab zu fahren ;)

Schweinerei...

Für den Fall ist sogar schon ne tieferlegung drin. Hoffe die kann man einfach raus reissen. Bin gespannt wann der Typ sich meldet , dann kann ich mehr dazu sagen

Okay also er sagt es ist ein 330mm. Aber in der abe steht nur Bmw. Nicht das die mir dann beim nächsten TÜV auf die Füße steigen.

Hi !

Das Federbein an sich ist immer identisch, aber die Aufnahmepunkte sind mehr oder weniger Modellspezifisch.
    Auch die Feder ist evtl. Modell- und Gewichtsspezifisch.

Eine ABE mit MT-09 drinne brauchts du auch jeden Fall, sonst meckert der TÜV.

Ist dir das nicht alles etwas zu heiß ?!

Ciao

Da kann er doch einfach den download aus dem forum nehmen und ausdrucken. Zack, 640 für mt 09. die Abe ist ja nicht fest am federbein verbaut :D

Gibt ja auch leute, die ein zx10 federbein haben. Hätte ich evtl. Auch gemacht, wenn meine Gebrauchte nicht schon fertig gewesen wäre.

Edit: allerdings hätte ich zu allererst mal das originale getestet und mich dann entschieden. Das Bein der Tracer wäre auch noch eine Alternative gewesen.
    Hast Du Deine schon?

Schweinerei...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!