Suche fähigen MT-09 Tuner, auch Software

  • #1

    Hallo,


    ich bin mit meiner MT-09 fast zufrieden, möchte aber vor allem die Motorcharakteristik noch verbessern.


    Das heißt:
    Ich suche einen fähigen Tuner (möglichst in NRW oder Umgebung) der in der Lage ist mir einen K&N Luftfilter oder was auch immer er für richtig hält einzubauen und meine MT softwaremäßig (ECU-Flash?) optimal einstellt. Keinen Power-Commander


    Sehr recht wäre mir auch ein Leistungsdiagramm.


    Das das alles kostet ist mir klar. Gerne bin ich bereit für die Kleine noch mal (ggf. ordentlich) Geld auszugeben.


    Vorhanden und eingebaut: Akrapovic-Anlage (2x DP-Eater vorhanden), Teflon-Folie, Lambda-Dummy


    Ich suche halt ein möglichst renommierten Händler (ggf. auch privat) der wirklich Plan und Möglichkeiten hat alles optimal zusammen zu bringen. Und alles irgendwie noch runder und harmonischer wird. Leistungssteigerung gerne, aber nicht absolut vorrangig


    Wer kann mir helfen oder kennt eine gute Adresse für MT-09 Tuning. Den möglichen Verlust der Garantie nehme ich ggf. auch hin.


    Für Vorschläge/Ideen wäre ich sehr dankbar (auch als PN)
    Marcus

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #7

    Ich möchte keine Leistungsteigerung.


    Mich interessiert aber eine optimale Einstellung des Motors. Mit/zwecks Elimination des Konstantfahrruckelns.


    Für die FJR1300 gibt es das hier: http://www.yamaha-voiges.de/index.php/service/angebote
    http://forum.fjr-tourer-deutsc…61a006229ffea5f2c7e7b8292


    Wer macht das für die MT-09 (Tracer)? In Süddeutschland/Oesterreich/Schweiz?

    Gruss
    AW

  • #8

    Das KFR kriegst du auch nur mit nem ECU Flash weg. Wenn du das Ganze auf deinen Auspuff und Luftfilter abgestimmt haben willst, ist ein Power Commander und eine Abstimmung am einfachsten und günstigsten.


    Also PC einbauen, auf den Prüfstand, optimieren, PCV Fuel Map in die ECU flashen, PC ausbauen, fertig. Leistungssteigerung kommt bei ner Abstimmung aber üblicherweise automatisch rum, da die Motoren werkseitig immer etwas zurückgenommen werden, abgesehen davon hat man ja noch diese ganze Abmagerung bis zu ner gewissen Drehzahl um Emissionen zu erfüllen...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #10

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die bisher eingegangenen Tipps!


    Hat jemand Erfahrung z. B. mit Zweirad Krause in Dortmund?

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!