Suche fähigen MT-09 Tuner, auch Software

  • #12

    Meine MT09 ist vom Motorradtke aus Gera die haben auch MT 09 im Renneinsatz also Software oder andere Leistungssteigerungen ist dort kein Problem. Du bekommst auch eine super Erklärung die waren auch schon auf Messen als Aussteller.
    Natürlich ist es nicht gerade in deiner Nähe bei mir sind es nur 130km aber du kannst dir bestimmt auch telefonisch oder per Mail Info holen.



    Noch eine schöne Saison

  • #14

    Nachdem ich x-mal bei Zweirad-Krause in DO angerufen habe und keinen ans Rohr bekommen habe, bin ich heute mal hingefahren.


    Den Laden (wo ich vor 18 Jahren meine Bandit hab tunen lassen) soll es seit ca. 6 Jahren nicht mehr geben.


    TOLL GOOGLE!!! :violin: Steht nämlich noch voll so bei denen drin... :oops: :oops: :oops:


    Bin dann durch Info in DO zu "Motorsport Lammert" gekommen. Hat einen Leistungsprüfstand und scheint zu wissen was er tut. Arbeitet aber ausschließlich mit dem Power-Commander.


    http://www.lammert-motorsport.…g/for-yamaha-owners-only/


    Hat jemand schon mit dem Laden Erfahrungen gemacht?


    Danke
    Marcus

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #16

    Heute war ich auf Empf. vom :D in Bottrop bei kubiak-mohr - sehr feiner Laden mit neuem TOP-Dynojet-Leistungsstand!
    Der Inhaber fährt selbst weltweit Rennen.


    Hab ne 3/4 Std. mit Chefe gesprochen. Er meint flashen (alleine) ist nix. PC5 ist für individuelle Einstellung Pflicht! (z.B. für Akra + Luffi)


    Wenn man bei PC5 einfach wieder die Stecker ändert, ist das alte (2014/15er) Map wieder wie vorher. Wichtig z.B. für den TÜV


    Die individuelle Einstellung kostet so um die 300 + PC5 +Luffi


    Was ich vergessen habe zu fragen, glaube aber hier dem Forum entnommen zu haben, ist das bei PC5 wohl eher nicht die Gang- und Vmax- Drosseln entfernt werden (können) - Ist dem so ???
    Oder gehört das wohl zu der indiv. Einstellung und kann da mitgemacht werden - Hm ???


    Weiß das jemand??? Hat jemand schon mal mit dem Laden zu tun gehabt???

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #17


    Welche Drosseln können entfernt werden?
    Alle werkseitigen Drosselfunktionen, wie z.B. Drehzahlbegrenzung - auch in unterschiedlichen Gängen - Reduzierung von Zündzeitpunkt, schliessen von elektronischen Drosselkappen in diversen Drehzahlbereichen, gangselektive Drosselfunktionen, Frankreich 106 PS Drossel, etc.


    http://www.ecu-flash.ch/index.php/technik/faq

    Gruss
    AW

  • #18


    ... neeee. In Bottrop gibts immer aufm Kopp drop. Aber Spass bei Seite, sah dein :D nicht eher so aus :icon-mrgreen: ? Wenn nicht Vorsicht ... Mit dem Gefummel verliert dein Bock neben der ABE auch die Garantie.


    VG, Thorsten

  • #19

    Ja ich weiß, dass ABE und Garantie ein Problem werden könnten.


    Was ich nicht weiß und deshalb langsam verrückt werde, ist ob ich eher flashe oder eher PC5 machen soll.


    Im Moment tendiere ich eher zum flashen bei


    http://www.bdperformance.net/e…h_aufhebung_drosseln.html


    Gruß aus E nach DU
    Marcus

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #20

    Erst Flash (drosseln und andere ECU basierte Restriktionen raus), dann Abstimmung PC5. Wenn Du erst PC5 machst und Dich dann doch zum Flash zum Entdrosseln entschließt, musst Du evtl. auch neu Abstimmen lassen. Flashen ist, glaube ich, auch günstiger. Dann kannst Du ja erstmal sehen, ob das nicht schon reicht.


    Meine Meinung - kann natürlich jeder anders sehen. Entscheiden musst dann Du :)

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!