Kaufhilfe: Heizgriffe ja/nein-welche

  • #41

    Hi zett99,


    wie hast Du bei Deiner MT auf Deinem Foto hier den Garmin-Zumo-Halter angeschraubt bzw. welchen RamMount-Kugel-Adapter braucht man dafür, falls es mit einer RamMount-Kugel gelöst ist?
    Würde ich gerne auch so machen wollen, würde mich über eine gelegentliche Info oder/und ein Foto von vorne freuen.
    Im voraus Danke,


    Gute Fahrt,
    sagsi

  • #42

    Das Thema kalte Hände schiebe ich jetzt schon ein ganzes Jahr vor mir her.
    Habe Rizoma-Sportline-Griff, also Heizung geht nicht.
    Ausserdem werden die Hände vom Fahrtwind ausgekühlt, die Heizung von innen bringt da nicht viel.
    Ich habe die Handschuhe Kallisto von Held, da sind die Innenhandschuhe bereits integriert (Baumwollfutter)
    http://www.polo-motorrad.de/de…to-handschuh-schwarz.html


    Kann ich nur empfehlen. Ausserdem werde ich jetzt noch einen Windschutz mit Protektoren montieren.
    Den wo der Fahrtwind nicht hinkommt wird es nicht so kalt.

  • #43


    Alle 10 Min zwischen zu Kalt und zu Heiss war mir halt etwas zu viel :eusa-whistle:


    Über Optik kann man natürlich streiten :roll:

  • #44


    Wollt dir nicht zu nahe treten :icon-mrgreen:


    Wollte nur meine Erfahrungen mit den Dingern beibringen.


    Hab schon Wilde Sachen gesehen :doh: ;) .

  • #45


    Kann ich bestätigen-
    und als Elektrofachkraft weis ich auch wie es richtig gemacht wird :doh: :pray: :naughty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #46

    Passt schon :lol:




    Und noch mal; Für den Winter sind meiner Meinung nach auch Handschützer und gute Handschuhe wesentlichen effektiver.
    Heizgriffe für die Übergangszeit, wenn's Abends doch noch mal kälter als erwartet wird, oder man die Temperaturen oben auf dem Pass unterschätzt hat :roll:

  • #47

    und dann auch nur zu Empfehlen wenn es trocken ist.


    die membranen der Handschuhe transportieren ie Feuchtigkeit zum wärmeren ...


    ergo nässe geht dann in den handschuh.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #48

    Wobei wir bei der Frage:
    "Lieber Nass und Warm, oder Trocken und Kalt"
    wären :eusa-think:


    Hab aber auch noch keinen noch so guten Handschuh gehabt, der wirklich trocken blieb.
    Die besten Membranen helfen nicht, wenns irgendwann zum Schaft reinläuft :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!