Kaufhilfe: Heizgriffe ja/nein-welche

  • #31

    Hallo,


    für mich sind die besten Heizgriffe am Markt diejenigen von Honda, die z.B. an der VFR1200, aber auch an anderen Hondas verbaut werden können. Ich habe sie an meiner CBF1000F und schon bei Heizstufe "1" hat man genug Heizleistung für Temperaturen um die 10 Grad. Bei Heizstufe "3" ist es schon fast zu heiß, möglicherweise für Minusgrade geeignet.


    Eine Besonderheit der Griffe ist die schlanke Bauform, sie sind nicht dicker als die Originalgriffe. Das beste ist jedoch, dass der Schalter sehr elegant im linken Griff integriert ist, somit entfällt ein externer Schalter, der am Lenker oder sonstwo montiert werden müsste.


    Einen Nachteil gibt es aber - sie sind recht teuer und liegen so ca. um die 300 Euro.


    An der Yami habe ich jedoch diese Griffe noch nicht im Einsatz.


    Gruss Ralf

  • #32

    Bei 300€ möchte ich aber doch noch mal mit den CoolRide vergleichen :roll:

    5 Stufen von "ein bisschen im Sommer" bis "Winter" :occasion-snowman:





    Der Touch-Sensor :romance-admire:
    http://www.coolride.de/Shop/Ei…Sensor-fuer-PCU-5-TC.html

  • #34

    meine heizgriffe:
    polo unterhandschuhe
    und drüber leki skihandschuhe


    morgen ist ein schöner tag zum fahren :icon-eek:


    lg aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #35

    Wollte fragen wie ihr die verkabelt habt.
    Würde sie gerne so verkabeln, dass sie aus gehen wenn ich die Zündung aus mache.
    Weiß jemand wie das geht und wo ich das anschließen muss? Hat vlt jmd ein Foto davon?

  • #36


    Wenn man "relativ kleine" Finger/Hände hat geht das, nur wenn du schon größe 12 brauchst ist nix mit unterzieh Handschuhe.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #37

    Ich gehöre noch zur alten Generation : ordentliche Handschuhe eine Nummer grösser und Unterziehhandschuhe.


    Will keine Heizgriffe, Verkleidung, beheizte Sitzbank..... :D

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #38


    Ich persönlich werde keine Heizgriffe verwenden. Ich bin der Typische Macho-Biker.


    Verbaut habe ich sehr viel Daytona. Habe auch gute Rückmeldungen erhalten.


    Egal bei welchen Heizgriffe. Ich finde es hängt auch viel von der Montage ab.
    Wenn die Dinger unter aller Sau montiert sind schaut es nicht schön aus und die Funktion ist ebenso gestört.

  • #40

    Nun ja, zu den Daytonas: ich kann da auch eine positive Rückmeldung geben: verbaue ich seit 15 Jahren an ca. 10 Mopeds, kommt jetzt auch wieder an meine baldige MT-09 dran, und zwar die alten mit dem "hüschen" Drehschalter im Bild vom Thombsraider.
    Haben immer gut funktioniert, gingen nie kaputt! Warum hast Du die nach einer Saison weggeschmissen, Thombsraider??

    Gut, zweistufig bedeutet manchmal alle 10 Min. zwischen voll und 1/2 hin und herschalten, aber im Gegensatz zu dem Zeugs mit Tippschaltern und Dioden weiß man wenigstens definitiv mit einem Griff/Dreh, was man bzw. die Griffheizung macht! Wenns sein muss auch ohne Hinsehen!
    Hab auf einer Duke 4 letztes Jahr als KTM-Originalgriffe die Daytona-3 verbaut bekommen, finde ich furchtbar: lang drücken = Griffe gehen an bzw. aus, vier Stufen nach Bedarf durchtippen, das ganze optisch mit Leuchtdioden, die so schwächlich sind, dass der Schalter ganz genau in Richtung Gesicht gerichtet sein muss... Das ganze ist beim Fahren echt lästig, man ist abgelenkt mit der blöden Schalterei und Kontrolliererei, ob die Dinger jetzt das machen, was man will. Werde ICH nicht mehr montieren...


    Tja, Geschmackssache bei den alten Daytonas, es ist ein Drehrad, schön - hässlich? Wenigstens ist das Ding mit 3x3 cm relativ unauffällig KLEIN (der eckige Teil, Drehrad-Durchmesser ca. 2 cm - trotzdem gut auch mit dicken Handschuhen zu drehen - gerade weils eben NUR drehen ist), genau DAS war für mich vor ein paar Jahren Ausschlusskriterium, als die Oxfords kamen: solche klobigen rießengroßen Schalter, doppelt so groß wie die von Daytona, finde ICH hässlich...


    Abgesehen davon, dass diese Art Technik an angeblich so modernen Motos wie unseren heutzutage eh peinlich sein sollte, dass nämlich nicht ÜBERHAUPT gleich übers Cockpit-Display/Bord-Menü und einem kleinen Multi-Schalter, z.B. neben dem Lichthupen-Knopf, geschaltet wird - hatte ich vorletztes Jahr an meiner verflossenen Moto-Guzzi-Stelvio!
    DAS sollte eigentlich im Jahr 2014/2015 Standard sein...

    Gute Fahrt mit wie auch immer warmen Pratzen,
    sagsi

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!