Neue Spiegel

:clap: Klasse Aussage...und deshalb hab ich die Teile jetzt bestellt!
    @ mc-grady was ist aus deiner Kaufoption geworden? und wenn ja - wie sind Sie jetzt?
    gruß Frank

Das mach ich....aber ich hoffe ich muss Sie nur montieren und nicht auch noch monieren :D

habe bei mir hebelschützer verbaut
    auf der rechten seite hatte der lenker ein M16x1,5 innengewinde , sprich ca. 14,5mm lochdurchmeeser.

!! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

Hallo,

ich hätte da auch mal 'ne Frage zu Lenkerendenspiegel..
    Meist sieht man die Lenkerendenspiegel ja vom Lenker nach unten verbaut. Muss das so? oder gibt es auch die Variante nach oben verbaut?
    Könnt ihr evtl. auch Bilder dazu einstellen auf einer 09 mit nach unten und nach oben verbauten Lenkerendenspiegeln?

Ich habe dzt. die Spiegelverlängerung (verlängerung des Arms) dran, das passt ja im grunde.
    Aber die Optik wäre doch auch recht nett mit Lenkerendenspiegeln.

Wie ist dann aber die originale Spiegelbefestigung entfernt?
    Einfach nur der Spiegel/Winkelstück rausgedreht?
    Oder kann das ganze Befestigungsteil vom Lenker abgenommen werden (hängt da nicht noch was anderes dran?)

Und wie ist die Sicht nach hinten - bei den nach unten montierten Spiegeln muss man ja den Blick weiter von der Straße nehmen.... zahlt sich das aus?
    Und wie ist die Sicht nach hinten bei den nach oben montierten LE-Spiegeln? Besser als beim Original? Besser als beim Original mit Verlängerung?

Würd mich sehr über Infos freuen!

Hallo Yamo,

Wenn Du diese Seite hier komplett gelesen hättest, dann hättest Du folgendes festgestellt:

1. nicht so ganz der richtige Thread - dieser hier betrifft nur diese klobigen Dinger
    2. die Frage zur Sicht ist erwähnt worden. Nach oben ist besser, als nach unten.
    3. klar geht auch nach oben
    4. mit einem bisschen Interpretationstalent wäre Dir aufgefallen, dass Snailhunter die Dinger nach oben gerichtet hat.
    5. Thorsten hat sogar Bilder:
    http://mt09.de/forum/gallery/search.php?user_id=1181

Die Frage nach der Halterung des alten Spiegels gibt Dir zum einen Dein Mopped ;)
    Aber auch ich: Die kann nicht einfach ab, weil die Hebel auch am selben Teil verbaut sind. Spiegel rausdrehen, Stopfen drauf, fertig. Auf den Originalspiegeln ist ein Stopfen, ob der passt weiß ich aber noch nicht. Ich denke schon...

Es gibt mehrere Sorten Endspiegel. Die einen werden in die Lenkerenden verspannt (einfach reinstecken und festschrauben). Die anderen werden an spezielle Lenkerendgewichte geschraubt. Diese müssen zylindrisch sein und nicht, wie die Originalen, verjüngt.

Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu pampig rüber, aber ich bin doch immer wieder verblüfft, dass in einem Thread Fragen gestellt werden, die einige Posts vorher bereits erörtert wurden, oder geklärt sind. Auch gibt es hier bereits einen Thread, der glaube ich auch Lenkerendspiegel heißt. Vielleicht suchst Du den mal.

Ansonsten gebe ich Dir Recht: LE-Spiegel sehen besser aus. Sobald meine Klemmböcke für den neuen Lenker da sind werden meine auch verbaut :dance:

Schweinerei...

:oops:
    Nee.. schon OK und du hast ja auch recht. Ich hab den Thread zwar überflogen aber dabei vielleicht das eine oder andere Detail überlesen, auch mit "was bleibt noch dran, wenn die orig. Spiegel ab sind" - klar hätte ich später direkt nachsehen können, aber meine 09 grad nicht zur Hand..

Danke für den Link mit den Pics, hmm.. ich bin unschlüssig, nach oben sieht doch eigen aus... ob's nach unten für mich so richtig praktikabel ist und ich mich gewöhnen will/kann...
    werd ich mir sicher noch überlegen.
    Danke jedenfalls für die Infos und sorry falls ich den Thread mit meinen Fragen gestört habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!