Neue Spiegel

  • #21

    Ich glaub nicht, dass das stört - ist ja quasi schon fast tot.
    Dass das eigen aussieht stimmt leider. Ich werde es zunächst mit unten probieren - wenn es irgendwie geht werde ich es so lassen. Wenn nicht kommen sie halt hoch. Meine sind rund, vielleicht geht das ja besser. ;)

    Schweinerei...

  • #25

    snailhunter - erfahrungswerte?


    da hab ich ja eben auch meine bedenken... optisch nett, keine frage. ich muss mich beim fahren erstmal gedanklich damit beschäftigen..
    ich hab auch gern im blick was hinter mir passiert (z.b. für überholen, vorbeifahren, an kreuzungen etc.) je länger der blick und die fokussierung/erfassung von gefahrenmomenten aufgrund des blickwechsels benötigt desto ungünstiger... ist ja so schon gefährlich genug..

  • #27

    Hallo,


    soweit mir bekannt, kommt es auf das Motorrad an, ob der Spiegel in D ein Prüfzeichen braucht:


    - Motorrad mit (dt.) ABE: kein Prüfzeichen erforderlich, Mindestfläche des Spiegels muss eingehalten werden
    - Motorrad mit EU-BE (wie die MT-09): E-Prüfzeichen erforderlich


    Grüße
    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!