Händleraktivitäten

  • #1

    Hi
    Wollte nur mal klargestellt haben, ob wir nun auch nicht mehr über Händler schreiben dürfen (positiv wie negativ)
    Und nicht anderen Mitglieder mitteilen dürfen ob das Zeugs was Händler xy verkauft was taugt
    Egal wo der Händler was zum verkaufen anbietet

    Grüsse
    Peter

  • #2




    Es geht erstmal nur um den An und Verkauf von Händlern hier im Forum.!



    Solange es Sachlich und ganz wichtig "Begründet" bleibt, könnt ihr sonst schreiben was ihr wollt.
    (Bis dahin hatten wir die anderen beiden Threads ja auch laufen lassen)


    Bedenkt aber, vielleicht liest euer Händler xy hier auch mit ;)

  • #4


    Wer behauptet hier, dass Sammelbestellungen oder Rabatt verboten sind?


    Hier ist lediglich nur die Rede, dass Händler nicht länger und öffentlich ihre Waren im Forum anbieten bzw. verkaufen dürfen. Gleiche Spielregeln für Ankäufe durch Händler.


    Wenn aber ein Mitglied irgendwo Rabatt bei einer Sammelbestellung aushandeln kann, dann ist er/sie frei dies zu tun ;)

  • #5

    Nach meiner Auffassung ist diese Moderatorenentscheidung längst überfällig. Hier sprechen Privatpersonen mit Privatpersonen.


    So sollte es auch sein und bleiben.


    Genauso, das öffentlich Reklamationen und Streitigkeiten mit Händlern publik gemacht werden, vor dem Hintergrund, durch einen Druck in der Öffentlichkeit irgendjemanden "an die Wand zu nageln". Das gleiche gilt auch übrigens umgekehrt.


    Besonders vor dem Hintergrund, dass die Diskussionen, je länger der Thread wird, immer unsachlicher werden.

    V 2 ex MT09

  • #6


    Ich finde schon das man seine Erfahrungen (gute UND schlechte) mit einem Händler hier berichten sollte. In beiden Fällen ist es doch gut, entweder für den Händler oder für uns als (potentiellen) Kunden. Natürlich sollte das nötige Fingerspitzengefühl dabei sein, wenn man mal unzufrieden ist. Aber zur Not gibt's ja auch noch die Mods.


    Gruß Torsten

  • #7

    Und da wir auch nicht immer das richtige "Fingerspitzengefühl" haben, gibt es halt die Regel :lol:


    Grundsätzlich fände ich ja auch seriöse Händler hier für alle von Vorteil.
    Aber wie unterscheide ich den von den eBay Abzockern die sich hier immer mehr anmelden :eusa-think:

  • #8


    Schwierig :eusa-think:
    Ich bin im Pkw Bereich im 2 er forum unterwegs da gibts ein extra Händlerbereich, da werden sogar Sonderpreise Neufahrzeuge für Mitglieder angeboten ist ne Klasse sache und grosse Probleme gabs da noch nicht bis jetzt.

    Grüsse
    Peter

  • #9

    Händlerecke hatten wir letztens erst probiert...... :roll:


    Ich weiß auch das es in den meisten Foren "Forumshändler" gibt.
    Aber die beteiligten sich auch am normalen Forumsleben.


    Kennen die Modelle und ihre Schwächen aus dem FF.
    Kommen zu Treffen und Ausfahren.


    Brauchen dann auch gar nichts mehr anpreisen,da sie ja bei Bedarf eh angeschrieben werden.


    Übrigens: @Händler; Keiner hat was gegen einen Geschäftsbanner in der Signatur :eusa-whistle:
    Desto mehr ihr hier mitmacht, desto mehr sehen euren Laden :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!