Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??

Ach was...

Aber darum geht es ja nicht und das hat nichts mit fehlender Digitalaffinität zu tun oder dem Alter...

Die Frage ist doch, warum muss ich alles in große Displays packen, was geht.

Klar, die mit dem Smartphone verwachsene Generation kann sich ein Leben ohne Display nicht vorstellen, aber wenn wir ehrlich sind, fahre ich doch nicht, um aufs Display zu glotzen oder??? Da sollte Motor, Fahrwerk, etc und meinetwegen Aussehen des Mopeds an sich und ähnliches Relevant sein. Aber das Display?

Und gut ablesbar, zumindest alles relevante wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Ganganzeige und Tank ist auch das "mini" Display der MT.

Wie im Auto: der ganze bunte Bling-Bling lenkt eigentlich nur ab wenn man sich mal ehrlich gegenüber ist. Aber im Auto gibt es genügend Helferlein und die 4 Räder, die das nciht zu kritisch machen.

Also mir gehts darum das solche Sache usw schön integriert sind. So wenig wie möglich irgendwelche zusätzlichen Sachen darum liegen oder hängen hat. Man kann mit Handschuhe das Display bedienen. Ansonsten kann man bei der Africa twin die ganze Geschichte per Joystick am Lenker steuern. Aber was muss ich denn steuern? Habe einmal das Navi laufen und das war’s. Geschwindigkeit wird unten drunter angezeigt. Also brauche ich da auch meine Bildschirmoberfläche nicht wechseln

Also ich würde es schon schön finden, wenn ich während der Fahrt mit Sonnenvisier die Uhrzeit sehen würde! ;) Und genau weil Du nicht die ganze Zeit auf das Display glotzen willst sind größere Anzeigen hilfreich, da sie schneller wahrzunehmen sind!

Ich habe festgestellt, das die Display polarisiert sind. Und leider sind auch Sonnenschutzblenden und Brillen polarisiert. Führt dazu, das ich nur aus einem bestimmten Winkel alles gut sehe. TFT brauchen diese Polarisationsfolie dazwischen. OLED brauchen das nicht, aber die sind leider UV-Empfindlich und man müsste das Cockpit so bauen wie im Auto, wo es größtenteils vor UV geschützt ist.

Aktuell sind alle Technologien nicht so 100% stabil wie man sich das bei etwas wünscht, das 15 Jahre Wind und Wetter standhalten soll. Und es muss natürlich auch ökologisch unbedenklich sein und damit fliegen 95% der guten Materialien leider raus.

Das Display hält nicht mal ein Mikrofasertuch stand. Das brauchst nur berühren und schon sind feine Kratzer drauf.

Hätte ich doch ne Folie drauf machen sollen. Das RN29 Display war nicht so empfindlich. Jetzt ist zu spät

Dazu fehlt mir das Gott-Vertrauen um nach Navi blind irgendwo rein zu halten, ohne zu sehen … könnte ja noch Sand, Öl, Kuhfladen oder Radler lauern, aber bitte, wie man mag.

Es hat niemand behauptet, dass er blind um die Ecken feuert, weil aufm Navi keine Radler zu sehen sind :/ Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist nicht jeder doof, nur weil er anders tickt. Die Info, dass keine Kehre kommt, die ist aber schon ganz nett.

Ist doch logisch, wer sein Navi in der Tasche hat, wird diese Information nie vermissen. Weil er nicht weis das es sie gibt. Wie geschrieben: Gradwanderung zwischen Information und Konzentration.

Polemisieren aus Selbstzweck ist so sinnlos… Dein erster Satz hat mal so gar keine Kausalität. Wenn du gelesen und verstanden hättest… ich habe über meine Wahrnehmung geschrieben. Nur du redest von doof, warum?

Und wenn jemand mit einem 60 Zoll Flatscreen auf der Kiste fahren möchte, macht das, ich möchte und brauche das nicht, ist nicht mein Ding, ganz einfach.

Blickführung durch schauen auf das Handy zu unterbrechen, um zu wissen, wie es jetzt weiter geht, scheint mir keinen Mehrwert zu bringen, eher das Gegenteil. Das ist meine unmaßgebliche Meinung, mehr nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!