Zugang zum Yamaha Online Ersatzteilkatalog für alle Modelle

  • #1

    Hallo liebes Forum,
    hier der Zugang zum Yamaha Online Ersatzteilkatalog:


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…/genuine-parts/index.aspx


    Nun auf dieser sich öffnenden Seite nach unten "herunterscrollen" und unten auf "Yamaha Online Ersatzteilkatalog öffnen" klicken - es öffnet sich nun die Seite "http://parts.yamaha-motor.de/ypec_b2c/" , bei der Ihr einfach den Nutzungsbedingungen zustimmen müsst. Anschließend nur noch das passende Modell aussuchen und los gehts...


    Viel Spaß!


    LG: Buerste

  • #4

    oder man geht im menü einfach auf den Punkt "Service" und im, sich öffnenden, dropdown auf "Ersatzteilkatalog" (und nicht auf "original ersatzteile") ;)
    http://www.yamaha-motor.eu/de/…-ersatzteile-katalog.aspx


    für preise die jeweilige teilenummer auf folgender seite eingeben, dann hat man einen ungefähren anhaltspunkte (yamaha selbst wird sie vermutl. noch etwas teurer anbieten ... ist zumindest beim normalen zubehör so; wobei man bei KFM auch noch 10€ versandkosten dazurechnen muss):
    http://www.kfm-motorraeder.de/…ile/yamaha-motorrad-teile

  • #5


    Sorry, Preise sind natürlich nicht dabei - zumindest kann man mit den Teilenummern bei Online-Händlern die Preise erfragen.


    Im Moment versuche ich, irgend etwas adäquates direkt im Land der aufgehenden Sonne zu finden - beispielsweise hat die japanische Tracer-Variante ein Helmschloss am Rahmen verschraubt - wäre doch toll, wenn man die Teilenummer ´rausbekäme und das ganze ordern könnte...


    LG: Buerste

  • #7


    Hallo Karnickl,
    ich weiß, dass das Thema schon im Forum gelaufen ist und ich bin mir sicher, dass es im Forum schon ein großes "Brainstorming" gab, allerdings wird der Händler eben auch nur auf diese europäische Datenbank zugreifen können, jedenfalls habe ich über den Händler nichts in Erfahrung bringen können. Stufe 2 beginnt also mit einer Anfrage in Neuss, obwohl ich bezüglich einer anderen Anfrage schon mal an einen Händler zurückverwiesen wurde ... als nächstes wäre dann ein Japanisch-Kurs dran, um die Höhle des Löwen betreten zu können ... ;)


    LG: Buerste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!