Tracer pendelt

  • #341

    Neuer Stand. Ermax Sport Scheibe verbaut. Keine Änderung. Ab 180 wird es unruhig. Ab 200 (Tacho) kommt das Pendeln.

    Nächste Woche gibt es neue Angel GT2. Werde die Reifen penibel montieren. Mit entspannter Gabel. Mal sehen was das bringt.

    Dann mal checken wie sie mit Satteltasche funktioniert. Eigentlich sollte es in den Schwarzwald und nach Südtirol gehen.

  • #342

    Habe auch das Pendeln, auch die Ermax Scheibe.

    Habe auch die Angel GT2 draufgemacht ,hat sich nichts verändert

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #343

    Ich warte mal ab. Zur Not nehm ich die GSX-R 1000. Ist auch mit SBK Lenker unbequemer, aber da pendelt garantiert nix und den Mendelpass wollte ich immer schon mal mit so einem Gerät fahren.

  • #345

    Ich denke, am Mendelpass kommst du eher selten in den Geschwindigkeitsbereich, in dem das Moped bei einigen zum Pendeln neigt. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #346

    Das ist wohl wahr. Aber zurück wenn alle nur noch nach Hause wollen, geben sie schon Gas;). Nur selbst dann. Über 180 geht es kaum. Bin aktuell etwas genervt wg. der Pendelei. Hatte meine Vorherige nicht. Da konnte ich locker mal 225km/h mit fahren.

    Den Mendelpass würde ich auch nicht gerne mit der Gixxer fahren, weil die dann nicht pendelt, sondern weil die dann vermutlich doch mehr Spaß macht. Schon wg. Quickshifter und Blipper. Wobei das nicht in Stein gemeißelt ist. Die Tracer wird da sicher auch super funktionieren. Wenig Gewicht, Druck wie man ihn braucht, breiter Lenker für die Kehren8-). Das einzige was mich ev. stören könnte wäre die fehlende Antihopping Kupplung, weil man ja nach den kurzen Geraden doch hart runterschaltet. Na ja grau ist alle Theorie.

    Letztendlich zählt eigentlich immer nur der Fahrer.

  • #347

    Echt komisch.

    Hab ja immer 2 Tracer zur Auswahl (RN29). Die von meiner Frau mit Originalfahrwerk, Handprotektoren, Lenkerböcke original und gekürzter Originalscheibe und meine mit Öhlins komplett ohne Handguards, Lenkerböcke gedreht (und jetzt auch gekürzt) und mit MRA Scheibe.

    Beide laufen ohne Probleme in den Begrenzer.

    Natürlich wird die Front, bauartlich bedingt, leicht und neigt zum Pendeln, aber Gewicht nach vorne und alles ist wieder gut.

    Eben ne "Reiseenduro".


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #348

    in diese Geschwindigkeitsbereiche kommt man am Pass eher sehr seltenst..

    und dann ist es (wenn überhaupt ) so kurz dass es auch keinerlei problem darstellt.

    einzig auf Dosenbahn kommt man mal in den Bereich. - auch das ist eher nicht die Dauergeschwindigkeit.


    dass eine gixxer auf Pässen mehr Spaß macht als ne Tourenmaschine (insbesondere ne Tracer) wage ich auch zu bezweifeln. - und das runter schalten sollte man entweder können, oder eben auf ne voll automatische Maschine umsteigen. :P8o


    ausser man will mit der Gixxer da Fahren - dann sind all. die angeblichen Probleme der Tracer in Wirklichkeit keine. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #349

    überholi. Du liest in mir wie in einem Buch;). Das sind nicht wirklich Probleme (bin halt angefressen) . Die Tracer ist geil und macht am Mendel garantiert auch tierisch Spaß. Aber die Kilo würde mich da schon reizen. Denn die 1000er Gixxer hatten früher relativ langhubige Motoren und zogen deshalb erstaunlich gut durch wo, SSP sonst noch müde sind. Die aktuelle Version ist kurzhubiger, kann höher drehen (für die PS im Katalog) aber zieht trotzdem excellent durch, wg. variabler Ventile, variablem Saugrohr (per Unterdruck) und Klappen im Krümmer. Das ganze garniert mit einem SBK Lenker, da könnte ich mir vorstellen, das es sogar für ne halbwegs aktuelle GS eng wird . Aber wie immer alles Theorie. Ich kenne einen der fährt mit ner 1600er BMW Sechzylinder 350kg wie von einem anderen Stern. Da hört man die Fußrasten, bevor man ihn sieht.

  • #350

    Maxwrist schafft das :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!