Der MT-09 Pressefred...

  • #161

    Habe ich auch gelesen.
    Wenn man halt nicht viel Negatives findet, "erfindet" man halt welche! :lol:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #162


    Ist ja ganz klar, da steht auch nicht BMW GS drauf :lol:


    Wenn ich so manche "Minus-Punkte" lese, dann fällt mir die Hose runter.
    Die MT ist ein reines Funbike und kein Tourenbike. In was für ne Welt leben die denn beim ADAC :lol:

  • #163


    Die hier wiederkehrende Frage nach Tourentauglichkeit mit Sozia und Gepäck sagt mit eigentlich, dass der ADAC das schon ganz ordentlich macht mit seinen Bewertungskriterien.

  • #164


    Ich fand den Test auch relativ neutral und das Fahrwerk ist gar nicht mal so schlecht weggekommen, wie hier in manchen Threads ;) …allerdings finde ich Bewertungen, die ein Motorrad oder Auto fahrzeugbedingt gar nicht erfüllen kann auch überflüssig (hier den Windschutz). Das kann man auch ausklammern und schreiben ohne Wertung. :shhh:

  • #165


    Das mag vielleicht so sein, aber wenn ich (mit ein bisschen Ahnung) vor die MT stehe, dann sind diese Fragen fast schon überflüßig ;)


    Weiterhin der Windschutz oder das leichte Abheben vom Vorderrad. Nochmals, die MT ist ein Funbike und der Markt will es so.
    Nach dieses Kriterium sollte man sich ausrichten, nicht mehr und nicht weniger.

  • #167


    Eigentlich schon :lol:


    Es geht doch darum, dass ein Bike gebaut wird für gewisse Zwecke und dabei ist für mich persönlich die entscheidende Frage "Erfüllt dieses Bike das auch."


    Um nun ne MT auf ihre Tourentauglichkeit mit Sozius zu bewerten, ist doch voll daneben. Das sieht sogar ein Blinder, dass das ohne Schwierigkeiten (zwecks Komfort) nicht geht ;)
    Ist ja fast gleich wie beim Ferrari ne minus Note zu erteilen weil keine zwei Gepäckstücke rein passen :lol:


    Aber was solls, beim ADAC muss man auch den Tag rumkriegen :icon-mrgreen:

  • #170


    Stimmt :icon-mrgreen:


    Erstmal Ferrari kaufen und danach fragen ob man die Familie inkl. Gepäck darin unterbringen kann für die Reise nach Spanien :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!