Gebraucht oder Neu?

  • #11

    Hi Alle :)


    Ja Thomas, ich glaube so langsam tendiere ich auch zu einer neuen.
    So wichtig ist der andere Auspuff dann auch nicht,
    der kann auch noch ein wenig warten.


    Das wichtigste für mich, ein kurzer KZH, ein Schild und evtl. verstellbare Griffe
    sollten auch so noch drin sein :)


    Der Rest kann ja dann nach und nach kommen.


    Ich geh am Dienstag mal Motorradhäuser abklappern,
    laut Mobile sind die in unserer Umgebung zwischen 8100€ und 8600€.


    Mal sehen ob ich für meine alte was bekommen oder die eher Privat verkaufen muss,
    und was die Händler so alles anzubieten haben :)


    Danke für euere Hilfe, hat mir, glaube ich geholfen :dance: :icon-mrgreen:

  • #12

    Definitiv die neue!
    1. Sturzschaden ist immer so ne Sache Rahmen leicht angerissen/ Teile verbogen etc. was zum Zeitpunkt des Sturzes noch nicht ersichtlich war, jedoch nach 2-3 Jahren zum Problem und Kostenfaktor wird.
    2. Du weißt nicht wie die Maschine eingefahren worden ist. Ist er evtl draufgehockt und vollgas? Das merkst du auch erst nach 10.000 weiteren Kilometer und dann kanns Totalschaden sein oder ähnliches...
    3. Wieso verkauft er Sie, weitere versteckte mängel etc? Eine Maschine mit 3.000 km ist, bzw sollte 1600 km (ja ich weiß, heiß diskutiert :P ) eingefahren werden danach 1400 normal gefahren... Warum gibt er sie wieder ab? Muckt sie evtl ab und zu etc...


    Willst du ein Bike für die nächsten 10 Jahre, kauf die neue!
    Willst du ein Bike für 1-2 Jahre kannst du mit etwas restrisiko zur Sturzmaschine greifen (wäre mir zu riskant)
    Ist dein Budget wirklich kein, du fährst nicht viel etc. würde auch die mit 16.000 taugen


    Wäre meine Meinung.


    Gruß Kay

  • #14

    Äh, nachdem du schreibst, du fährst fast nur im 2 mann betrieb, würde ich mal nach einem anderen Federbein ausschau halten!


    Oder mach mal eine Probefahrt mit Sozius beim Händler, den ganzen optischen klimbim, kannst du auch später nach deinen Wünschen stück für stück ergänzen/umbauen.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #15

    Das ist alles von langer Hand geplant :)


    Meine Frau hadert nämlich grad damit ob sie den Führerschein machen soll oder nicht,
    und wenn die MT jetzt nicht mehr so bequem ist wie die alte XJ, überlegt sie sich das vielleicht schneller :clap:


    Und dann gibts evtl. noch eine MT 07 :dance:

  • #16

    Schau mal, ob du eine Probefahrt mit Frau hinten drauf machen kannst.
    Evtl. fällt die nackte MT dann raus.


    Die Fußrasten für den Beifahrer sind schon extrem hoch montiert. Da hilft auch eine Verlängerung nicht viel.
    Das da hinten ist wirklich nur ein Notsitz.


    Wenn das Moped auch für 2 taugen soll, würde ich die Tracer nehmen. (Oder gleich ein ganz anderes Modell?)


    Das mit dem Führerschein der Frau hat Zeit. Rechne mal nach, was das kostet + 2. Moped. 8-)



    Die Variante 2 ist übrigens viel zu teuer, dafür dass sie mal einen Sturzschaden hatte.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #17

    Ja die Tracer hatte ich auch schon angeschaut, gefällt mir aber nicht so recht.


    Und wenn ich jetzt nach nem 2 Personen Tourer schaue, dann bin ich wieder soweit wie vorher :icon-confused:


    Das dreht sich alles im Kreis und ich behalte dann doch einfach die alte XJ,
    zum Touren fahren taugt die uns eigentlich schon.


    Ich weiß auch nicht so recht wo es hingehen soll, aber nach der Probefahrt mit der MT waren eigentlich keine Fragen mehr offen :dance:


    Wenn mans richtig machen will braucht man halt doch 3-4 Motorräder :eusa-whistle:


    PS: Die 2. Variante ist schon ausgeschieden, habt recht da war mir dann auch zuviel kaputt bzw der Preis dafür zu hoch.

  • #18

    Die Tracer fährt sich nicht viel anders als die Naked.


    Du tauscht dann nicht Tourer gegen Tourer, sondern Tourer gegen Funbike mit Tourenoptik.
    Und mit kurzer Scheibe schaut die Tracer auch ganz annehmbar aus. ;)


    Für zwei Personen ist die Nackte wirklich nichts. Außer deine Frau misst unter 1,60m. :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!