Mahlzeit,
die Suche spuckt bei meinen Suchbegriffen Einiges aus, aber nicht das was ich suche
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Ich hab einfach wieder Bock auf ne Karre. Nachdem Chopper - nach einer misslungenen Probefahrt - wieder raus sind, bin ich wieder auf dem MT Film, da ich auf Supersportler einfach keinen Bock mehr habe. Kurz zu meinem Werdegang: Seit 2004 Lappen, dann Shadow 600, R6 RJ15, Honda CB 1000 R, R6 RJ 11, Speed Triple 1050 08er, 750er K7 Gixxer und naja, jetzt soll es wieder ne Yamse sein.
Eventuell noch interessant zu erwähnen wäre, dass ich meine Triple geliebt habe aber abgegeben habe, weil sie ein krankes KFR hatte (ist ja hier auch n Thema). Um ein wenig Überland zu fahren, muss ich erst noch ordentlich durch die Stadt schrubben. Ich hänge an meinem Leben und an meinem Lappen, daher halte ich mich auch (die meiste Zeit) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und da fällt es halt extrem auf, wenn man in dem 50-70 km/h Bereich fährt. Darüber hinaus möchte ich noch sagen, dass ich kein Spezialist bin was Fahrwerke usw. angeht, mal davon ab, dass ich das nach der kurzen Probefahrt vor Ewigkeiten mit der normalen MT gar nicht beurteilen könnte. Die Tracer bin ich gestern 30 Minuten gefahren, dank eines sehr netten Händlers. Diesen hier oft kritisierten Unterschied kann ich also nicht beurteilen.
Nach der Textwand kann ich ja jetzt zum eigentlich Punkt kommen
Tracer oder normale MT?
Ich habe mir je ein paar Stichpunkte überlegt. Der Anschaffungspreis spielt keine Rolle bei der Entscheidung.
Tracer:
1. Die Optik finde ich nicht so gut wie bei der normalen MT. Ich bin 32 Jahre alt und möchte niemandem zu Nahe treten, aber irgendwie hat die Tracer so ein Ü50 Äußeres. Meine Lebensgefahr dazu, welche sie besser findet: "Also die mit nur einem Licht sieht irgendwie böser, aggressiver aus!"
2. Ich habe mich sehr wohl auf der Maschine gefühlt. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich hatte das Gefühl, dass die Maschine von alleine in die Kurve fällt. Mit dem Teil kann sogar ICH Kurven fahren Mit der normalen MT ist es zwar auch ok, aber nicht so gut wie mit der Tracer.
3. Ein KFR habe ich, wenn überhaupt, nur minimal festgestellt.
4. Traktionskontrolle, größerer Tank, Hauptständer und das allgemein "sauberere" Mapping sind natürlich ein Mehrwert.
5. Bin noch nie mit einer Maschine in den Urlaub, aber es ist schön zu wissen, dass man es theoretisch könnte.
Normale MT:
1. Optisch ist sie halt einfach ne Wucht. Nach der RJ15 imo die zweitschönste Maschine überhaupt.
2. Von der Größe her passt es hier im Stand einfach besser. Ich komme fast komplett auf den Boden. Ich bin noch nie mit Sozius gefahren. Meine Freundin würde auch gerne mal mitfahren. Ich mache mir Sorgen, dass es auf der Tracer nicht ganz reicht, von der Stabilität her, da ich ein wenig auf Zähenspitzen stehen muss.
3. Das KFR habe ich damals definitiv gemerkt bei der Probefahrt. Das scheint hier ja auch n großes Thema zu sein. Ich sorge mich, dass ich hinterher wieder ne Karre mit KFR habe und mich dann total aufrege. Ic h habe hier den Thread mit dem neuen Mapping verfolgt. Grundtenor ist demnach, dass es weg ist (habe nicht Alles gelesen)?!
4. Ich kann es einfach nicht erklären und es ist unlogisch für mich, aber obwohl die Tracer schwerer und höher ist, fühle ich mich irgendwie "agiler" auf ihr.
5. Zur Tracer habe ich hier oft gelesen, dass die Scheibe nicht geht. Ich finde sie gut und mir würde sie absolut reichen. Gibt es hierzu eine Alternative für die MT, die gut aussieht? Ich müsste mich bereits ab 120 km/h an der nackten festhalten...
Ich würde mich darüber freuen, wenn hier Leute posten die eventuell ebenfalls vor der Entscheidung standen. Ich habe den Umsteigerthread gelesen und ein paar Infos rausgezogen aber habe nicht alle meiner Punkte dort wiedergefunden.
Ich bedanke mich im Vorfeld und sorry für den Roman
Gruß