Modifikation eater Akrapovic

  • #15

    So siehts aus,da darf man schon fest klopfen das der rausgeht. Danach einfach den killer abschleifen das er schön raus und rein geht.Ich kann meinen jetzt ganz einfach raus nehmen.

  • #16

    Auspuff warm laufen lassen. Am besten eine Zange mit länglichen Zangenbacken nehmen. Zwischen Zange und Eater ein Stück Gummi klemmen, (z.b. vom Fahrradschlauch) damit man keine Kratzer reinbekommt, und dann ruckartig am Eater ziehen.
    Am besten hält ein zweiter noch die Maschine fest. So hats bei mir geklappt.... ;)
    Aber Vorsicht. Die Anlage hört die danach echt krass an... :icon-mrgreen: :lol:

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #17

    Ich werde es erst mal mit richtig warm fahren und ziehen versuchen ;) raus klopfen kann ich ihn ja immernoch


    Bisschen Kupferpaste könnte man auch drauf schmieren damit er leichter raus geht beim nächsten mal

  • #18

    Habt ihr einen "Backup-Eater" daheim? Also falls mal vorgeführt werden muss? Mag das Original-Zeug möglichst nicht kaputt machen.
    Nächste Problem ist, dass ich kein Metall schneiden kann. Gibts die vielleicht schon gekürzt irgendwo zu kaufen? :D
    Hat wer Bilder oder mal gemessen wie sehr viel lauter das nun ist?

  • #19

    Hab keinen Backup Eater - sollte es mal zu dem "unwahrscheinlichen" Fall der Vorführung kommen besorg ich mir Online oder vom freundlichen einen.


    Da der Eater ja drin ist, waren bisher auch alle Polizeikontrollen gut zu meistern - hab das Moped ja schließlich fertig montiert gekauft ;)


    Eine Pegelmessung hat bisher keiner gemacht - wie die Sache dann aussieht kann ich nicht sagen.
    Nach dem neuen Bußgeldkatalog sind zwar keine Punkte mehr drin wenn man ohne db-Killer fährt, aber die Betreibserlaubnis ist ja trotzdem erloschen - da ist die Weiterfahrt wohl immer ein wenig Ermessenssache.


    EDIT: Gekürzt zu kaufen? Frag mal beim Händler um die Ecke - bei meinem war das kein Problem ;)

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!