Kennzeichenträger umbauen

  • #1

    Hallo,


    ich habe hier gelesen, dass ganz viele von Euch sich einen anderen Kennzeichenhalter gekauft haben.
    Mir stellt sich die Frage, ob es nicht einfach machbar wäre, den "Abstandshalter" ausbauen und den originalen Kennzeichenhalter da hin schrauben, wo eigentlich die Verlängerung angeschraubt ist. Löcher neu gebohrt und fertig.
    Aber wenn es so einfach wäre, dann hätte das sicherlich schon jemand gemacht, oder?
    Wo ist hier das Problem, dass das niemand macht?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss
    Günter

  • #4

    Ich hab das hier im Forum schon mal gesehen, fand ich nich so doll. Meiner Meinung ist die Verlängerung noch das schönste an dem Kennzeichenhalter. Richtig häßlich ist doch erst was dann hinten dran hängt.


    Gruß

  • #5


    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife :-).


    Mir gefällt mein kurzer KZT außerordentlich gut. Der Originale geht in meinen Augen gar nicht ;-). Dies ist aber nur mein Geschmack!



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6


    Ich habe noch nichts gemacht. Wollte von einem Pionier lernen :D

  • #7


    Was kostet der originale kurze KZH?
    Dann

  • #8

    Lt. Yamaha Zubehörliste derzeit 149,95 €. Ich habe von meinem Händler 10 % Rabatt bekommen, aber für den Einbau hat er mir etwas berechnet, weiß nicht wie viel, weil auch noch anderes Zubehör verbaut wurde.
    Der Mittelsteg wurde bei mir (und wohl auch bei den meisten anderen hier) nicht mit verbaut. Er gehört aber zum Lieferumfang und kann später bei Bedarf verbaut werden, falls einmal Koffer angebaut werden sollen. Dann muss der Träger um das Mittelteil verlängert werden, damit die Koffer nicht gegen die am KZT verbauten Blinker stoßen. Ist jedenfalls bei mir so. Habe mir dafür die Kabel der Blinker von der Werkstatt extra lang genug anfertigen lassen, damit ich die Verlängerung bei Kofferbetrieb vornehmen kann. Das findet bei mir aber nur einmal im Jahr statt und dafür nehme ich die kleine Schrauberei dann gerne in Kauf.
    Hier noch ein Foto von der Yamaha-Homepage:





    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #10

    Passen bei dem kurzen KZH von Yamaha die originalen Blinker?


    Ich hätte halt gerne einen kurzen KZH, möchte aber nicht viel Geld in das ganze stecken.
    Deshalb hatte ich ja auch die Frage nach dem Umbau des originalen KZHs. So wie es jetzt ist (Original) kann es nicht bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!