Drehmomente MT09
-
-
-
#22 moin
Zitat von TemlanWeiß jemand zufällig die Drehmomente für die 4 Imbus Schrauben womit der Lenker festgezogen wird?
22 Nm Quelle: WHB 4/44
Wichtig: immer zuerst die oberen Schrauben im Klemmbock anziehen, dann erst die unteren.
zum Lösen erst unten Lösen dann Oben. ( Klemmböcke sind vom Winkel her so geschliffen
das sie vorne plan aufliegen und hinten dann verklemmen bzw. anziehen.)LGM.
-
-
-
#24 Zitat von YamarioHey ich wollte fragen ob mir einer sagen kann mit wie viel Nm man die Tankdeckelinbusschrauben für einen Tankring/Rucksack anziehen muss Danke
das steht in den Montagehinweisen des jeweiligen Quick Lock Tankring Herstellers.
So gibt SW Motech (Evo) für die MT M5er 4.5 Nm und f.d. M 4er Senkopf -3 Newtonmeter vorirgendwo gibts da auch nen Thread zu
LG
-
-
-
-
-
#27 Zitat von ReverentAlles anzeigenSchön, dass der link vom 08.05.2015 immer noch funktioniert! Auch wenn der Bock noch neu ist - wer weiß, was noch so kommt! Vielen Dank!
-
-
-
-
#30 Zitat von SandraVielleicht könnte man einen Thread aufmachen, wo die wichtigsten Anzugsmomente aufgelistet sind.
Hatten wir in einem anderen Forum auch gemacht.
...und warum willst jetzt wieder einen neuen Thread aufmachen deswegenDa ich ein deutsches WHB mein Eigen nenne, würde ich mich bereiterklären, die "wichtigsten" Drehmomente einmal hier einzutragen und somit für alle, die selber Hand anlegen, zugänglich zu machen....
Ich würde vorschlagen dass wir hier zunächst die fraglichen ("wichtigsten") Schrauben/ Muttern an der MT09 anführen und ich dann die Werte aus dem Handbuch eintrage
Ich fang dann mal an:
Achsmutter hinten (M27) bei Reifenwechsel / Kette spannen etc.
Krümmermuttern (M12) bei Auspuffwechsel....to be contiued
Gruß
GIG
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!