Drehmomente MT09

  • #22

    moin


    22 Nm Quelle: WHB 4/44
    Wichtig: immer zuerst die oberen Schrauben im Klemmbock anziehen, dann erst die unteren.
    zum Lösen erst unten Lösen dann Oben. ( Klemmböcke sind vom Winkel her so geschliffen
    das sie vorne plan aufliegen und hinten dann verklemmen bzw. anziehen.)


    LGM.

  • #23

    Hey ich wollte fragen ob mir einer sagen kann mit wie viel Nm man die Tankdeckelinbusschrauben für einen Tankring/Rucksack anziehen muss :) Danke

  • #24


    das steht in den Montagehinweisen des jeweiligen Quick Lock Tankring Herstellers.
    So gibt SW Motech (Evo) für die MT M5er 4.5 Nm und f.d. M 4er Senkopf -3 Newtonmeter vor


    irgendwo gibts da auch nen Thread zu ;)


    LG

  • #29


    moin,
    20Nm habe ich auch gelesen....

    __________________
    Gruß Jens

  • #30


    ...und warum willst jetzt wieder einen neuen Thread aufmachen deswegen :?:


    Da ich ein deutsches WHB mein Eigen nenne, würde ich mich bereiterklären, die "wichtigsten" Drehmomente einmal hier einzutragen und somit für alle, die selber Hand anlegen, zugänglich zu machen....


    Ich würde vorschlagen dass wir hier zunächst die fraglichen ("wichtigsten") Schrauben/ Muttern an der MT09 anführen und ich dann die Werte aus dem Handbuch eintrage :D


    Ich fang dann mal an:


    Achsmutter hinten (M27) bei Reifenwechsel / Kette spannen etc.
    Krümmermuttern (M12) bei Auspuffwechsel


    ....to be contiued :dance:


    Gruß


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!