Drehmomente MT09

  • #11

    jemand zufällig das anzugsdrehmoment für die Gabelbrücke unten bei der MT09 ?


    bei den downloadlinks passiert bei mir nichts :-/


    vielen dank mal :)

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #12

    Versuche es mit dem downloaden jetzt noch mal.
    Vielleicht greift hier auch die 3 Postings Regel. Dass du erst 3 Beiträge verfasst haben musst.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13

    Also jetzt mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Wenn ich jetzt schon Anzugsdrehmomente für die Plastikteile brauche, nehme ich lieber gar kein Werkzeug mehr in die Hand. Soviel Gefühl hat man schon in der Hand, das man spürt, ob eine Schraube fest ist. Natürlich mit einzubeziehend, ob sie aus Plastik, dick, dünn usw ist. Eigentlich sollte das für alle Schrauben (am Mopped) gelten.

  • #14

    ... sehe ich eigentlich auch so...
    Wobei ich andererseits für eine Radmutter zB auch mal einen Drehmoment Schlüssel in die Hand nehmen oder auch mal für diffizillere Sachen wiel Nockenwellen Böckchen...
    Als ich vor 25 30 Jahren noch öfters geschraubt habe hatte keiner so ein Ding zu Hause;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #15


    meinst du die Aufnahme der Gabelbeine unten? Die dürfte 18 nm sein. Oben 26 nm.

    immer oben bleiben!

  • #16


    Klemmschraube der oberen Gabelbrücke M8 Anzahl 2 26 Nm
    Klemmschraube der unteren Gabelbrücke M8 Anzahl 4 23 Nm


    Gruß Stefan

  • #18




    danke dir vielmals :)


    gruß
    Nils :)

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #20

    Vielleicht könnte man einen Thread aufmachen, wo die wichtigsten Anzugsmomente aufgelistet sind.
    Hatten wir in einem anderen Forum auch gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!