Die Rivalin: MV Agusta Rivale 800

  • #33

    Natürlich kann man das Eine mit dem Anderen vergleichen, sonst wüßte man ja nicht um deren Unterschied. Aber nun zu meiner Meinung. Ich finde das die MT mit der Streety am Besten verglichen werden kann. Sie Beide sind annähernd gleich teuer, wiegen das Gleiche, haben den annähernd gleichen Durchzug, die gleiche Motorbauart, die gleiche Sitzhöhe, gleiche Rahmenbauart, Upsidedowngabel, Spritverbrauch ist annähernd gleich Serviceintervalle......Das die Streety aus einem Hubraummanko gegenüber der MT annähernd die gleichen Fahrleistungenn herrausholt wie die MT ist den Triumphingenieuren hoch anzurechnen oder eben der Philosophie von YAMAHA geschuldet, indem sie ihren Motor zu Gunsten der Handlichkeit gedrosselt anbieten. Dies zu einem direkten Vergleich. Jetzt noch zu einer anderen Maschine. Für einen Vergleich mit der MT-09 hätte ich vom Gewicht 213,5 KG und vom Listenpreis 8590 € , gemessener Leistung 111 PS, die SUZUKI GSR 750 auch noch mit getestet. Da sie in diesen von mir beschriebenen Kriterien der MT noch näher kommt als die KAWASAKI Z 800. Bei diesem Vergleich sieht man dann eben das die SUZUKI meiner Meinung nach unterliegt - so wie die KAWASAKI auch.


    Anhang zum Nachdenken : Wie gleich dürfen/müssen Motorräder sein um miteinander verglichen werden zu dürfen und wer hat das Recht darüber zu bestimmen. Meine Antwort dazu: Alles kann miteinander verglichen werden und niemand hat darüber zu bestimmen. Erst anhand des Vergleichs kommen die Unterschiede zu Tage.

  • #34

    Rev,



    da ist was dran ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!