Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

Ausser die Preise steigen nochmals... denn bei uns in der CH ist sie bereits 200.00 CHF rauf und wird gem. Händlerinfo noch weiter rauf (ist aber nur eine Vermutung)

Nö.

nach 2 Wochen Lieferverzug kannst Du den Händler schriftlich in Verzug setzen (was etwas schwammig ist, wenn im Vertrag kein konkretes Datum sondern z.B. Anfang Juni oder so steht). Dann hat er nochmal 2 Wochen Zeit zu liefern.
    Bei Nichterfüllung des Vertrages kannst Du dann zurücktreten.

Gruss Carsten

Das dürfte wie du schon erkannt hast alles bisschen schwer werden. Bei mir steht auch nur "Mai" im Vertrag.
    Da kann ich ja schlecht gleich am 1. hingehen und sagen das er im Verzug ist und er jetzt noch 2 Wochen Zeit hat mir eine zu organisieren :D
    Bin mal gespannt ob Yamaha das alles hinbekommt. Mai ist bei mir definitiv die Schmerzgrenze.

SEALright
    Welche Farbe hast du bestellt?

Wenn mich nicht alles täuscht ist es wie ich bereits schonmal geschrieben habe so:
    Bei einem vorraussichtlichen LT kann man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen und ihm einen angemessenen Zeitraum (z.B. 2 Wochen) zur Erfüllung des Termins geben.
    Bei einem festen LT kann man es bereits nach 2 Wochen.

Aber wie gesagt das ist nicht offiziell so. Müsste man aber mal genau vllt bei einem Anwalt oder so(falls man einen kennt) nachfragen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Preise steigen werden für das Jahr 2014. Ich habe nur echt keine Lust das Motorrad erst im September zu bekommen als reiner Schönwetterfahrer, da die schöne Zeit dann schon zum großen Teil vorüber ist.

Ich hab sie in Deep Armor (mit ABS) bestellt. Würde auch ungern den Händler wechseln, da ich bis dato mit der Kommunikation und dem Ablauf mehr als zufrieden war. Zumal die Terminfindung bei dem Händler etwas schwierig wird, wenn man nicht dort gekauft hat, gerade in der Saison.

Werde auf jeden Fall nochmal eine Nacht drüber schlafen und ihm dann meine Entscheidung mitteilen. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein, dass wir ein fixes Datum im Juli vereinbaren und wenn das nicht klappt, ich dann vom Vertrag zurücktrete.

Achja, wer noch eine mit ABS in Grau oder Blau sucht - da könnte er noch mehr oder weniger sofort aushelfen. :)

Ich war heute mal wieder beim Händler. Er teilte mir heute auch mit, dass Leute, welche heute bestellen, er sagen muss, dass es frühestens August wird. Inzwischen egal welche Farbe.

Darauf sagte ich ihm, dass ich mit sowas auch noch rechne. Aber nein, er sagt, ich bekomme meine schon. Angeblich steht sie im Außenlager. Ich weiß, ich sollte ruhig mal glauben schenken und ein wenig Optimismus zeigen. Aber ich glaube es erst wenn ich sie sehe und riechen kann.

Man o man, kann nicht schon Frühling sein und ich könnte in die Garage gehen und außer meinem 125er Roller, meinem Auto und diesen blöden Benzinrasenmäher von Iris in Scheinwerfer schauen und anfangen zu grinsen?

Ich werde Yamaha auf Schadensersatz wegen Folter verklagen ! So. Das haben die davon. Hätten ja auch Flop bauen können. Grrr

Gruß Vesti

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Du meinst aber nicht das Yamaha-Zentrum, oder ? Die Matt Graue ist ohne ABS, falls Du diese meinst. Er verkauft auch nur innerhalb Berlins, da er die Kunden auf Dauer binden möchte. Stand: heute.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Danke für den Auszug Reverent, also doch mit einer etwas längeren Frist. Ich habe mal gerade in meine Bestellung geschaut und einen solchen Paragraphen gibt es nicht. Ist sehr kurz gehalten. Ich werde einfach mal hingehen und nachfragen.

Nein habe nicht beim Yamaha Zentrum bestellt, da wie bereits in einem anderem Thread vermerkt mir der Chef unangenehm aufgefallen ist und ich auf so etwas sehr allergisch reagiere, gerade wenn man selber im Vertrieb arbeitet. Hab dank "Klosi" bei Fuhrmann in Neukölln bestellt und dort sind wohl auch noch die beiden genannten Maschinen verfügbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!