Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #171


    Das ABS der MT ist vollkommen ok - habe es schon ein paar Mal unabsichtlich "getestet"


    ja, es kommt recht früh - liegt aber wohl an den niedrigen Außentemperaturen zur Zeit (Reifen BT S20)


    Im Vergleich zur FZ6 regelt das ABS der MT wesentlich schneller, bin damit echt zufrieden

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #172

    Das sogen. BESTELLUNGS-Problem ist m.M.n. Händler-bezogen.


    Kleinere Händler, die wenig vorbestellt haben und sonst auch weniger absetzen, werden wohl vom zuständigen Yamaha Außendienst auch keine oder nur wenige MTs bekommen.


    Die größeren Händler kriegen eher was / mehr MTs.


    Ich hab heute mal ein paar Händler angerufen und könnte sogar die Deep Armor mit ABS im April bekommen.


    Die anderen Farben hab ich Euch mal in dem Thread :
    *Hier die sofort verfügbaren MT09* verlinkt.


    Sogar ne orangene und ne matt graue sind dabei.
    Race blu gibt es mehrere

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #173

    Nach einem Anruf vom Händler, deep armor kommt nicht im März, habe ich meine bestellte Deep armor nun in eine Matt graue "umgewandelt". Ansonsten hätte ich keine von meinem Händler im März geliefert bekommen. Ich wollte aber auch keine deep armor von irgendwo holen/liefern lassen.
    Denke auch, dass die verfügbaren Maschinen von Händler zu Händler verschieden sind, je nachdem wie viel die vorbestellt hatten und wie sie in der Vergangenheit verkauft hatten.


    Drücke euch die Daumen, dass eure rechtzeitig geliefert werden.

    Gruß Micha

  • #174

    Tach Zusammen,


    da ihr auch mich verunsichert habt. Kurzer Anruf beim Händler.
    Willste deine haben ??? Steht hier. Da keine Winterreifen lieferbar sind,
    warte ich wie verabredet bis Mitte März auf meine Graue.

    Tschö.............Stefan
    und immer schön oben bleiben.

  • #175


    Ab aufn Hänger :D so hab ich meine auch heim bekommen.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #176

    Ich hab heute n Anruf von meinem Händler bekommen. Meine relativ frisch bestellte MT will er im April liefern, damit komm ich klar. Kann ich bis dahin meine kleine nochmal scheuchen bei gutem Wetter, und die wenn alle wieder heiss auf Moppeds sind im Frühjahr versemmeln :)

  • #177


    naja, zumindest bekommst du noch eine im Gegensatz zu anderen ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #179

    1000 wäre etwas arg wenig. Ich hab von mehreren Händlern gehört das es zwischen 2000 und 2400 gewesen sind.

  • #180

    Mein Händler meinte es wären ca. 250 Maschinen (für die Vorführer bzw. Erstlieferung) bereitgestellt worden sowie weitere 2 Kontingente in 2014 von je 1.000 Stück. In Frankreich insg. 7.000 Stück. An anderer Stelle habe ich gehört es seien nur 1.000 für D-Land bestellt worden. Es bleibt spannend…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!