Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #91

    Ach Mattis^^bleibst doch eh bei der SV oder?
    Und wenn ich die MT will dann fahr ich auch mal 15km mehr.Bin wahrscheinlich fast 500km gefahren um die verschiedene Händler anzuschauen und nen Stock im Arsch hatte keiner^^
    Manche lassen mit sich reden und manche ned,ist aber Garantiert bei Triumph genauso

  • #93


    Also da habe ich bei den zwei Händlern in der Region andere Erfahrungen gemacht.
    Entweder gab es einen guten Preis für die Neue, oder (bei Inzahlungnahme) einen hervorragenden Preis für die Alte.

  • #94

    Also ich war ja auch kurz davor die Streety zu kaufen, und bin die MT nur probegefahren weil mir die Streety Motormässig nicht sooo berauschend vorkam wie alle geschwärmt haben. Dann ohne Erwartungen, aber mit den gleichen Kommentaren der Zeitschriften im Kopf (Super Motor, mega Durchzug usw) auf die MT gesessen und direkt vom Motor begeistert gewesen.
    Ich war mir sicher dass ich die Streety irgendwann bald wieder eintauschen werde weil ich mich zu schnell an die Leistung gewöhnt hab.
    Bei der MT hab ich während der Probefahrt nicht einmal Vollgas gegeben und sie stieg trotzdem 3x leicht hoch, ich finde Motorpowermässig trennen die beiden Welten.
    Vor allem untenrum. Die Streety hat 20NM weniger und das auch nur wenn du noch höher drehst als bei der MT, also ein doppelter Nachteil, und sie dreht ja auch noch höher als die MT.
    Da hab ich überlegt die Speedy zu nehmen, die ist aber erstens sauteuer, und gebraucht mit ABS teurer als die MT neu.
    Und da sie 30kg mehr wiegt wie die Street ist die Handlichkeit wohl auch nichts besonderes mehr, wohl nicht schlecht, aber nix aussergewöhnliches.
    Auch find ich Triumph von den Preisen her echt frech. Man lässt sich die Streety mit ABS 8500 kosten, also 500€ mehr als Yamaha, bietet weniger PS und deutlich weniger Drehmoment, dann soll man 400€!! Nebenkosten zahlen, ist man schon bei 9000€ fast, und dann soll man noch alle 20tkm die Ventile einstellen lassen, dazu muss die Nockenwelle raus, kosten laut diversen Foren 500€! Kommt noch ein Reifensatz dazu zahlt man mal eben an die 800€!
    Die Yamahas bitten die MT nur alle 40tkm zur Ventilkontrolle.
    Für mich als Vielfahrer (ca 10tkm im Jahr) ein großer Kritikpunkt bei Triumph.
    Die Streety Verkaufszahlen sind seit Jahren rückläufig, haben sich seit 2009 fast halbiert. (Quelle Wikipedia)
    Die Streety hatte bis letztes Jahr nicht einmal eine Tankuhr und ABS war nichtmal gegen bitten und betteln erhältlich.
    Mein Yamaha Händler hat ja auch Triumph im Haus und der bot mir 500€ Rabatt beim Neukauf einer Streety.
    Also Rabatt geben die schon.
    Und was sind 55km Strecke? Vor allem bei einem Gefährt was für Ausfahrten gebaut wurde? Versteh ich überhaupt nicht.
    Die MT muss einmal im Jahr dorthin, das ist doch kein Weltuntergang.
    55km sind bei mir ne normale Feierabendrunde durchs Kraichgau. Und ich wage einfach mal zu behaupten dass das Yamaha Netz deutlich enger gesponnen ist als das Triumph Netz.

    MT Power

  • #95

    ich war kurz davor die Streety zu kaufen - ich hätte den Flyscreen "kostenlos" dazu bekommen - kostet wohl 230€
    habe jetzt die MT-09 gekauft - keine Preisverhandlung möglich, war die Letzte für den Händler ... :naughty:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jever ()

  • #96

    Letzte Absage ist eben per Email gekommen: Alles ausverkauft. Wann neue Lieferungen kommen, kann keiner sagen. Da hätte Yamaha vermutlich locker die doppelte Menge an Fahrzeugen an den Mann bringen können :icon-eek:

  • #97


    Was für farbe suchst du? Race Blu!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #99

    Super heute beste Nachricht seit langem. Meine MT die ich im November bestellt habe und im Januar kommen sollte kommt jetzt im 3. Quartal meinen Händler Lassen sie jetzt voll in der Luft hängen. Da kann ich nur sagen: Gut gemacht Yamaha einen Kunden weniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!