Der Reifen ist sicher den meisten unbekannt und kaum jemand würde ihn aufziehen... .
Lange angekündigt, ist er jetzt erhältlich: http://www.inreifen.de/opm,0,4…wf-2-sportiac-reifen.html
Ich fahre aktuell auf meiner Duke den Vorgänger Nankang Roadiac - im Reifentest bei "Motorrad" unter den Billigreifen nur auf Platz drei, in punkto "Grip in Schräglage" punktgleich mit dem Testsieger des Gesamttests (!), fahre ich diesen Reifen jetzt seit 2.000 KM. Im Winter aufgezogen, Aussen-Temp. bislang 5 - 20 Grad ein toller Reifen. Bei niedrigen Temp. nur wenig über dem Nullpunkt funzt dieser Reifen genial. Bei aktuellen Temp. gen 20 Grad Test bis zu meinen schon abgeraspelten Fußrasten - geiler Reifen! Bislang hat der sich noch nicht einen einzigen Schnitzer erlaubt, fährt sich sehr handlich, die Rückmeldung im Grenzbereich ist nicht ganz so klar wie beim M7 RR auf meiner MT-07, der Reifen bleibt aber immer super kontrollierbar. Ich bin begeistert von diesem Reifen - mittlerweile auch nicht allein damit... . Den Reifen gibt es aber nur noch in Restbeständen bei ebay (Satz 90 €!!!). Nur noch aus 2011, aber aus dem Jahr sind meine Reifen ebenfalls.
Soll jetzt kein Tipp für den Vorgänger sein, sondern:
Wenn die Sportiac eine Verbesserung sind, bin ich schon sehr gepannt - werde die auf jeden Fall testen...